checkAd

     534  0 Kommentare
    Anzeige
    Teva Pharmaceutical kann nicht überzeugen!

    Liebe Leser,

    letzte Woche mussten die Anleger von Teva Pharmaceutical einige Neuigkeiten verdauen. Die wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche Teva Pharmaceutical und dessen Kurse bewegt haben waren folgende:

    • Enttäuschende Umsatzzahlen: Die Zahlen für die ersten 9 Monate waren enttäuschend. Zwar stieg der Umsatz um 4,3%, allerdings entfielen 887 Mio Dollar davon auf die übernommene Actavis Generics und müssen als außen vorgelassen werden. Auch der tatsächliche und bereinigte Gewinn ging zurück und zahlreiche Sondereffekte im Zusammenhang mit der Actavis-Akquisition und eine Rückstellung von 520 Mio $ für einen laufenden Rechtsstreit mussten verdaut werden.
    • Revidierte Jahresziele: Teva erwartet jetzt nur noch einen Umsatz von 21,6 bis 21,9 Mrd Dollar sowie einen bereinigten Gewinn von 5,10 bis 5,20 Dollar pro Aktie, der tatsächliche Jahresgewinn wird auf 3,3 Mrd Dollar geschätzt. Es bleibt zu hoffen, dass Teva die Tochter Actavis schnell integrieren und die geplanten jährlichen Synergien von 1,9 Mrd Dollar realisieren kann.
    • Gewachsene Sparten, weniger Gewinn: Obwohl alle drei Sparten gewachsen sind, lassen die Zahlen zu wünschen übrig, denn das Generika-Geschäft hat nur um 1,1% auf 7,37 Mrd Dollar zugelegt. Mit Spezialitäten setzte Teva 4% mehr als im Vorjahr, doch der bisherige Verkaufsschlager Copaxone bekommt jetzt Konkurrenz durch Generika und im 3. Quartal ging der Copaxone-Umsatz um 2,2% zurück.

    Insgesamt werfen auch viele andere verschreibungspflichtige Medikamente weniger Gewinne ab und Tena muss nun umdenken. Kann der Konzern seine Schwerpunkte verschieben und den Erfolg auf ganzer Linie zurückholen? Wir bleiben für Sie am Ball.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ von Börsen-Guru Yannick Esters kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Teva Pharmaceutical kann nicht überzeugen! Liebe Leser, letzte Woche mussten die Anleger von Teva Pharmaceutical einige Neuigkeiten verdauen. Die wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche Teva Pharmaceutical und dessen Kurse bewegt haben waren folgende: Enttäuschende Umsatzzahlen: Die …

    Disclaimer