checkAd

     274  0 Kommentare Metro macht im Weihnachtsquartal weniger Umsatz

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Handelskonzern Metro hat im wichtigen Weihnachtsgeschäft etwas weniger Umsatz gemacht. Verkäufe wie der des Großhandelsgeschäfts in Vietnam aber auch eine schwächere Entwicklung bei der Lebensmittelkette Real bremsten den MDax -Konzern. Nach ersten Berechnungen gingen die Erlöse zwischen Oktober und Dezember im Vergleich zum Vorjahr um 0,6 Prozent auf 17 Milliarden Euro zurück, wie Metro am Dienstag mitteilte. Auf gleicher Fläche legte der Metro-Umsatz hingegen um 0,1 Prozent zu.

    "Insgesamt haben wir uns in einem anspruchsvollen Marktumfeld solide behauptet", sagte Vorstandschef Olaf Koch laut Mitteilung. Der Konzern bereitet derzeit die Aufspaltung in zwei unabhängige Unternehmen vor: einen Lebensmittelspezialisten und eine Gesellschaft für Unterhaltungselektronik. Über die Trennung, die bis Mitte des Jahres erfolgen soll, müssen die Aktionäre Anfang Februar entscheiden./she/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Metro macht im Weihnachtsquartal weniger Umsatz Der Handelskonzern Metro hat im wichtigen Weihnachtsgeschäft etwas weniger Umsatz gemacht. Verkäufe wie der des Großhandelsgeschäfts in Vietnam aber auch eine schwächere Entwicklung bei der Lebensmittelkette Real bremsten den MDax -Konzern. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer