checkAd

     438  0 Kommentare Arbeiter bei Unfall an belgischem Reaktor Doel verletzt

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Auf dem Gelände des belgischen Reaktors Doel 4 ist ein Arbeiter bei einem Unfall schwer verletzt worden. Im nicht nuklearen Teil der Anlage trat am Dienstag Dampf aus. Dabei kam der Mitarbeiter eines Subunternehmers zu Schaden, in Lebensgefahr ist er aber nicht, wie die Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf eine Sprecherin des Betreibers Engie Electrabel meldete. Die Anlage wurde vorläufig angehalten und sollte im Laufe des Mittwochs wieder ans Netz gehen.

    Die Reaktoren von Doel stehen in der Nähe von Antwerpen und rund 150 Kilometer von der belgisch-deutschen Grenze entfernt. Pannen bei den belgischen Atomreaktoren sorgen immer wieder für Unruhe in Deutschland und insbesondere im benachbarten Nordrhein-Westfalen. Die Regierungen Deutschlands und Belgiens unterzeichneten deshalb jüngst ein Abkommen zum besseren Informationsaustausch./hrz/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Arbeiter bei Unfall an belgischem Reaktor Doel verletzt Auf dem Gelände des belgischen Reaktors Doel 4 ist ein Arbeiter bei einem Unfall schwer verletzt worden. Im nicht nuklearen Teil der Anlage trat am Dienstag Dampf aus. Dabei kam der Mitarbeiter eines Subunternehmers zu Schaden, in Lebensgefahr ist …