checkAd

     472  0 Kommentare
    Anzeige
    Ströer Analyse (2) – Was sagt die Markttechnik?

    Lieber Leser,

    im ersten Teil unserer Analyse zu der Ströer Aktie, haben wir uns einige fundamentale Kennzahlen für die ersten neun Monate des letzten Jahres angeschaut. Wir haben dabei festgestellt, dass die Finanzverschuldung etwas erhöht, das Unternehmen allerdings noch stabil ist. Darüber hinaus erwirtschaftet Ströer eine ziemlich niedrige ungehebelte Eigenkapitalrendite von 2,43 %. Die Umsatzrendite ist im einstelligen Prozentbereich angesiedelt und spiegelt die aktuell etwas schwache Marktposition wider. Der Gewinn je Aktie ließ sich im Vergleich zum Vorjahr etwas steigern (von 0,51 auf 0,73 Euro) und das KGV deutet eine klare Überbewertung an. Schauen wir uns die technische Lage im Kurs der Aktie an.

    Technische Lage bei der Ströer Aktie

    Wie bereits erwähnt, verzeichnet die Aktie seit Juli 2015 einen längerfristigen Korrekturtrend, der durch die Short-Attacken im vergangenen Jahr verstärkt wurde. Im langfristigen Aufwärtstrend stellt sich der Korrekturtrend als eine bullishe Flagge dar. Allerdings hat der Kurs bereits die langfristige Aufwärtstrendlinie sowie den 100-Wochendurchschnitt unterschritten. Dennoch, aktuell zeichnet sich zumindest eine Erholung innerhalb des Korrekturtrends ab, die am 100-Wochendurchschnitt zu scheitern droht. Dabei dürfte der 100-Wochendurchschnitt bald mit der oberen Korrekturtrendlinie im Bereich zwischen 45,50-46,00 Euro je Aktie zusammenlaufen. Ob der Korrekturtrend sich weiter fortsetzt, wird also teilweise davon abhängen, ob diese Preiszone überwunden werden kann.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Ströer Analyse (2) – Was sagt die Markttechnik? Lieber Leser, im ersten Teil unserer Analyse zu der Ströer Aktie, haben wir uns einige fundamentale Kennzahlen für die ersten neun Monate des letzten Jahres angeschaut. Wir haben dabei festgestellt, dass die Finanzverschuldung etwas erhöht, das …

    Disclaimer