checkAd

    iQ Power Licensing AG  992  0 Kommentare Statusbericht mit neuen Ereignissen

    Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

    Zug (pta021/12.01.2017/16:40) - ,

    * Erste Fahrzeugmodelle eines OEM mit Batterie-Technologie von iQ Power Licensing ausgerüstet.
    * Signifikante Schritte hinsichtlich vorzeitiger Beendung der finanziellen Restrukturierung von iQ Power Asia und der Beendigung von Chapter 11
    * Discover Energy Gruppe zeichnet Anleihe als Auftakt für einen Aktientausch zwischen iQ Power Licensing AG und iQ Power Asia.
    * Halbjahreszahlen 2016 im Rahmen der Erwartungen.

    Zug, Schweiz, 12. November 2017 - iQ Power Licensing AG (ISIN: CH0268536338; WKN/Security Nummer: A14M1C; Symbol: IQL), Entwickler und Vermarkter von Technologien und deren Lizenzen für umweltfreundliche und technologisch innovative Starterbatterien für Kraftfahrzeuge, vermeldet für Investoren wichtige Ereignisse.

    Zusammenfassung:
    In Brasilien werden die ersten Fahrzeuge eines Automobilherstellers, welcher Batterien mit iQ Power-Technologie einsetzt, in Serie produziert. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen SUV der Premiumklasse sowie einen Kleintransporter. Die Batterie ist eine EFB-Batterie (Enhanced Flooded Batterie) mit besonders hoher Zyklenfestigkeit, die in Fahrzeugen mit Start-Stopp-Technik eingesetzt wird. Wie Tests des brasilianischen Lizenznehmers Baterias Moura zeigen, wird durch die Verwendung der iQ Power-Technologie die Lebensdauer von nassen Batterien mehr als verdoppelt. Aufgrund vertraglicher Vereinbarungen ist eine Bekanntgabe weiterer Details wie Automobilhersteller oder Fahrzeugmodelle nicht möglich.

    In Südkorea hat das Gericht dem Antrag der Discover Energy Gruppe (DEG), Kanada, stattgegeben, wonach DEG die mehrheitliche Kontrolle über iQ Power Asia Inc. (IQPA), Gwangju (Südkorea) erlangen wird. Es ist zu erwarten, dass nach Erfüllung aller Anforderungen, das Gericht deutlich früher als Verwalter ausscheidet, nämlich bereits nach einem Jahr anstelle der ursprünglich sieben Jahre. Die iQ Power Asia Inc. würde danach wieder eigenständig agieren können.

    Der Aufsichtsrat der iQ Power Licensing AG (IQPLAG) hat einen Antrag der Discover Energy Gruppe (DEG), Kanada, auf eine Pflicht-Wandelanleihe der iQ Power Licensing AG in Höhe von EUR 2,5 Mio. zugestimmt. Die Bedingungen der Anleihe sind identisch zur existierenden Wandelanleihe (ISIN: DE000A1GXE20) mit der Ausnahme, dass DEG verpflichtet ist, die Anleihe in Aktien der IQPLAG zu wandeln. Weiterhin hat der Aufsichtsrat der iQ Power Licensing AG der Zeichnung einer Wandelanleihe an die Discover Energy Gruppe (DEG) in Höhe von EUR 2,5 Mio. zugestimmt. Im Anschluss an Verhandlungen zum Aktienanteil an der iQ Power Asia Inc. könnte die Anleihe von IQPLAG an DEC in weitere Aktien der iQ Power Asia (IQPA) oder in IQPA-Aktien, gehalten durch Discover Energy Korea (DEK), eine 100% Tochtergesellschaft der Discover Energy Corporation (DEG), gewandelt werden. Aufgrund der finanziellen Restrukturierung und durch eine gerichtlich angeordnete Kapitalreduktion für alle Anteilseigner von iQ Power Asia verringerte sich der aktuelle Aktienbesitz der iQ Power Licensing AG an der iQ Power Asia Inc. deutlich.

    Seite 1 von 5




    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    iQ Power Licensing AG Statusbericht mit neuen Ereignissen , * Erste Fahrzeugmodelle eines OEM mit Batterie-Technologie von iQ Power Licensing ausgerüstet. * Signifikante Schritte hinsichtlich vorzeitiger Beendung der finanziellen …