checkAd

    SolarWorld  601  0 Kommentare
    Anzeige
    Was ist denn da los?

    Liebe Leser,

    letzte Woche beschäftigten die Nachrichten zu Solarworld die Gemüter der Anleger. Denn am 6. Januar gelang der Aktie, nach einer wilden Talfahrt im letzten Jahr und gut 80 Prozent Werteinbußen, eine wahre Kursexplosion. Was steckte dahinter?

    • Ein guter Tag! Mit einem Tagesplus von mehr als 40 Prozent ging es am 6. Januar aus dem Handel. Da auch das Handelsvolumen gewaltig war, hatte man vermutet, dass hier Insider am Werk seien, die sich zu günstigen Preisen mit Anteilsscheinen eindecken wollen.
    • Endlich Einigung im Rechtsstreit? Die Marktreaktion war auch darauf zurückgeführt worden, dass eine positive Nachricht anstehen könnte, zum Beispiel eine Einigung im existenzbedrohenden Rechtsstreit mit dem Siliziumlieferanten Hemlock. Von diesem war das Bonner Unternehmen nämlich wegen der Nichteinhaltung von Lieferverträgen in den USA in erster Instanz zu einer Strafe von rund 800 Mio. Dollar verdonnert worden. Da sich SolarWorld allerdings im Recht sieht will man notfalls alle Instanzen durchschreiten.

    Könnte hier nun eine außergerichtliche Einigung anstehen? Gut wäre es, denn bei einer Verurteilung droht dem Photovoltaikkonzern eigenen Angaben zufolge die Insolvenz. Auch insgesamt leidet Solarwotrld unter dem Preisverfall in der Solarbranche. Kann sich Solarworld aus seiner misslichen Lage befreien? Wir halten Sie informiert.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    SolarWorld Was ist denn da los? Liebe Leser, letzte Woche beschäftigten die Nachrichten zu Solarworld die Gemüter der Anleger. Denn am 6. Januar gelang der Aktie, nach einer wilden Talfahrt im letzten Jahr und gut 80 Prozent Werteinbußen, eine wahre Kursexplosion. Was steckte …