checkAd

    Eurozone  354  0 Kommentare Überschuss in der Handelsbilanz höher als erwartet

    LUXEMBURG (dpa-AFX) - In der Eurozone ist der Überschuss im Handel mit anderen Ländern im November höher als erwartet ausgefallen. Wie das Statistikamt Eurostat am Montag mitteilte, lag der saisonbereinigte Handelsüberschuss des Währungsraums bei 22,7 Milliarden Euro. Im Vormonat hatte er 19,9 Milliarden Euro betragen. Analysten waren von einem Überschuss von 20,8 Milliarden Euro ausgegangen. Der nicht saisonbereinigte Überschuss lag bei 25,9 Milliarden Euro.

    Der höhere Überschuss im November ist damit zu erklären, dass die Exporte aus der Eurozone stärker zulegten als die Einfuhren. Die Ausfuhren stiegen bereinigt um 3,3 Prozent und die Importe nur um 1,8 Prozent./jkr/tos/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Eurozone Überschuss in der Handelsbilanz höher als erwartet In der Eurozone ist der Überschuss im Handel mit anderen Ländern im November höher als erwartet ausgefallen. Wie das Statistikamt Eurostat am Montag mitteilte, lag der saisonbereinigte Handelsüberschuss des Währungsraums bei 22,7 Milliarden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer