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    Amazon  376  0 Kommentare
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    Ganz auf Linie!

    Liebe Leser,

    auch der US-amerikanische Versandriese Amazon und dessen Firmenpolitik steht derzeit ganz im Zeichen der baldigen Inauguration des Immobilienmoguls Donald Trump. So kündigte der in Seattle (Washington) sitzende Online-Händler jüngst an, dass man vorhabe, 100.000 neue Arbeitsstellen zu schaffen.

    Ein ambitioniertes Vorhaben

    Das Unternehmen sehe vor, diesen gigantischen Schritt innerhalb der nächsten eineinhalb Jahre durchzuführen. Um dies bewältigen zu können, seien diverse neue Logistikzentren in den USA geplant. Die Gesamtmitarbeiterzahl soll dann auf über 280.000 steigen. Konkret sollen neben fachausgebildeten und akademischen Kräften auch ungelernte Beschäftigte eingestellt werden.

    Neben der beachtlichen Einstellungswelle sollen großangelegte Gelder auch in Investitionen gesteckt werden. Amazon-Boss Jeff Bezos nannte hierzu beispielweise die Verbesserung des Logistiksystems sowie den weiteren Ausbau von Online-Speicherräumen (Clouds). Interessant ist auch das Vorhaben, die Bemühungen in der Robotertechnik weiter zu forcieren.

    Trump gibt den Ton an

    Was hat das nun alles mit dem eingangs erwähnten Donald Trump zu tun. Ganz klar: Trump forderte während des Wahlkampfes wiederholt US-amerikanische Unternehmen auf, vermehrt Landsleute einzustellen und Produktionsplätze in den Staaten zu sichernd und zu schaffen. In Bezug auf Trump Forderungen passen beide Punkte nun wie die Faust aufs Auge. Dass jene Ankündigung nur eine Woche vor der Amtseinführung des gebürtigen New Yorkers stattfindet, ist jedenfalls alles andere als ein Zufall.

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    Ein Gastbeitrag von Norman Stepuhn.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

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    Robert Sasse
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    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
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    Verfasst von Robert Sasse
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