checkAd

     447  0 Kommentare
    Anzeige
    Gazprom durchbricht langjährigen Abwärtstrend!

    Liebe Leser,

    im April 2011 begann die Aktie des russischen Erdgasriesen eine mehrjährige Abwärtsbewegung, mit satten Kursverlusten. Kostete die Aktie zu Beginn des Abwärtstrends noch gut 12 Euro, rutsche sie zu Beginn des vergangenen Jahres zeitweilig auf unter 2,60 Euro. Ein Kursverlust von fast 80 Prozent! Doch wer damals den Mut hatte, bei dieser Aktie einzusteigen, kann sich bis jetzt über einen Kursgewinn von über 90 Prozent freuen. Und das könnte noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, schaut man sich den Chart der Russen an.

    Positives Chartbild schafft Kursphantasie

    Denn die Aktie konnte zuletzt auch den Abwärtstrend seit 2011 nach oben durchbrechen, wenn auch noch nicht ganz signifikant. Doch spätestens bei Kursen über 5,00 Euro ist der Durchbruch geschafft, die allesamt steigenden gleitenden Durchschnittslinien (20-, 50- und 200-Tage) unterstützen das positive Chartbild. Die weiteren Kursziele sind dann 5,60 und 6,60 Euro, hier warten horizontale Widerstandslinien auf die Aktie. Für alle Dividendenfans ist das Papier der Russen ebenfalls sehr interessant. Die Dividendenrendite betrug zuletzt rund fünf Prozent. Neigt der Ölpreis also nicht wieder zur Schwäche, dann könnten die Aktie von Gazprom ihre schlimmsten Zeiten hinter sich haben.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Sebastian Steyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gazprom durchbricht langjährigen Abwärtstrend! Liebe Leser, im April 2011 begann die Aktie des russischen Erdgasriesen eine mehrjährige Abwärtsbewegung, mit satten Kursverlusten. Kostete die Aktie zu Beginn des Abwärtstrends noch gut 12 Euro, rutsche sie zu Beginn des vergangenen Jahres …