checkAd

    Apple  331  0 Kommentare
    Anzeige
    Verlieren die Chinesen das Interesse?

    Lieber Leser,

    die schlechten Nachrichten für Apple scheinen einfach kein Ende zu kennen. Das Marktforschungsinstitut Kantar sorgt heute mal wieder für miese Stimmung mit einer Analyse der Smartphone-Märkte. Demnach verliert Apple vor allem in China an Boden, dem wichtigsten Markt weltweit. Laut den Ergebnissen der Analysten erreicht Apple hier mit seinem iPhone nur noch weniger als 20 Prozent Marktanteil. Heimische Konkurrenten wie Huawei oder Oppo sind hingegen auf dem Vormarsch und können mit günstigen und dennoch leistungsfähigen Geräten überzeugen.

    Bessere Aussichten im Westen!

    Immerhin kann Apple sich in Europa steigern. Vor allem im Vereinigten Königreich ist das iPhone gefragter denn je mit einem Marktanteil von 48,3 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr ist hier eine Verbesserung von satten 9 Prozent zu verbuchen. Auch in den USA sind die iPhones mit 31 Prozent Marktanteil noch immer die gefragtesten Smartphones, Samsung ist mit dem Galaxy S7 (Edge) aber dicht auf den Fersen. 29 Prozent aller verkauften Smartphones in den USA waren laut Kantar im Jahr 2016 eines dieser Modelle. Insgesamt kann Apple aber mit kleinen Erfolgen im Westen kaum die Rückgänge in Fernost kompensieren.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Apple Verlieren die Chinesen das Interesse? Lieber Leser, die schlechten Nachrichten für Apple scheinen einfach kein Ende zu kennen. Das Marktforschungsinstitut Kantar sorgt heute mal wieder für miese Stimmung mit einer Analyse der Smartphone-Märkte. Demnach verliert Apple vor allem in …

    Disclaimer