checkAd

    Pressestimme  378  0 Kommentare 'Nürnberger Nachrichten' zu Oxfam / Armut / Reichtum

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - "Nürnberger Nachrichten" zu Oxfam / Armut / Reichtum:

    "Höhere Steuern, auch auf hohe Vermögen, und das Schließen von Steuerschlupflöchern, wie Oxfam es fordert, sind sinnvolle Vorschläge, die zu Recht längst nicht mehr nur in der linken Ecke für sinnvoll gehalten werden. Das gilt auch für Deutschland, wo die 36 reichsten Milliardäre so viel besitzen wie die ärmere Hälfte der Bürger zusammen. Das Paradoxe ist ja: Von Umverteilung profitieren alle, Arme wie Reiche. Studien haben bewiesen, dass die Wirtschaft eines Landes stärker und sogar die Lebenserwartung dort höher ist, wenn die soziale Spaltung möglichst gering ist. Das neoliberale "Jeder für sich" war noch nie ein erfolgreicher Weg."/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Nürnberger Nachrichten' zu Oxfam / Armut / Reichtum "Nürnberger Nachrichten" zu Oxfam / Armut / Reichtum: "Höhere Steuern, auch auf hohe Vermögen, und das Schließen von Steuerschlupflöchern, wie Oxfam es fordert, sind sinnvolle Vorschläge, die zu Recht längst nicht mehr nur in der linken …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer