checkAd

    Daimler  212  0 Kommentare
    Anzeige
    Zurück in der Pole Position!

    Lieber Leser,

    die Aktie des Autobauers Daimler startet mit Abschlägen in die neue Handelswoche. Hintergrund sind Aussagen des künftigen US-Präsidenten Donald Trump, der ausländischen Autokonzernen Strafzölle in Aussicht gestellt hat, falls diese Fahrzeuge für den US-Markt in Mexiko produzieren. Bereits zum Ende der letzten Woche musste das Papier ein wenig Federn lassen. Trotz des jüngsten Rücksetzers hat sich die Aktie zuletzt sehr gut entwickelt. Seit Anfang Dezember verteuerte sich der Anteilsschein in der Spitze um rund 17 Prozent und erreichte am 11. Januar ein neues 12-Monats-Hoch beim Stand von 72,67 Euro.

    Operativ Top

    Auch im operativen Bereich haben sich die Stuttgarter zuletzt in starker Form präsentiert. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 2.083.888 Fahrzeuge der Premiummarke Mercedes-Benz ausgeliefert. Das waren 11,3 Prozent mehr als 2015, gleichbedeutend mit dem besten Absatz der Unternehmensgeschichte. Für die Marke mit dem berühmten Stern war es gleichzeitig das sechste Jahr in Folge mit einem neuen Bestwert. Daimler zeigte sich sichtlich zufrieden, nicht nur, dass man schneller wuchs als die heimische Konkurrenz, sondern vor allem auch deshalb, weil man im Oberklassesegment die Absatzführerschaft zurückerobern konnte. Die war über 10 Jahre lang dem bayerischen Rivalen BMW vorbehalten. Das selbst formulierte Ziel war es, bis spätestens 2020 wieder an den Münchenern vorbeizuziehen. Nun ist dies bereits 2016 geschehen: Chapeau! Auch im laufenden Jahr will man weiter in der Erfolgsspur bleiben, wenn es nach Vorstandschef Dieter Zetsche geht. „Und wir machen weiter Tempo – mit neuen Technologien, Produkten und Dienstleistungen.“

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Daimler Zurück in der Pole Position! Lieber Leser, die Aktie des Autobauers Daimler startet mit Abschlägen in die neue Handelswoche. Hintergrund sind Aussagen des künftigen US-Präsidenten Donald Trump, der ausländischen Autokonzernen Strafzölle in Aussicht gestellt hat, falls …

    Disclaimer