checkAd

    Deutsche Bank  375  0 Kommentare
    Anzeige
    steht jetzt ein Wechsel der Strategie ins Haus?

    Lieber Leser,

    um die Rückkehr zu mehr Profitabilität und geringeren Kosten zu schaffen, hat die Deutsche Bank bereits unter der Führung des Ex-Vorstandschefs Anshu Jain die sogenannte „Strategie 2020“ ins Leben gerufen. Jains Nachfolger, der jetzt amtierende Brite John Cryan, hat an diesem Plan festgehalten. Kritiker werfen ihm jedoch vor, dass die bislang erzielten Erfolge ziemlich übersichtlich sind und auf die Dauer nicht ausreichen werden. Der Finanzchef der Bank, Marcus Schenk, kennt diese Vorwürfe und hat daher am vergangenen Freitag angekündigt, dass bald ein Strategiewechsel bei Deutschlands größtem Geldinstitut ins Haus steht. Offenbar will man sich verstärkt auf den Heimatmarkt sowie das Geschäft mit Firmenkunden konzentrieren.

    Jahreszahlen am 2. Februar

    Als Schwachpunkt der Deutschen Bank gilt u. a. die niedrige Kernkapitalquote, die insbesondere den Vergleich mit der internationalen Konkurrenz nicht standhält. Da sich womöglich die regulatorischen Vorschriften demnächst eher noch verschärfen werden, macht dies die Verbesserung dieser Kennziffer nur um so schwieriger. Am 2. Februar wird die Deutsche Bank ihre Jahreszahlen aus 2016 veröffentlichen. Laut Meinung zahlreicher Experten wäre es keine Überraschung, wenn man abermals in den roten Zahlen landen würde. Zuletzt hatte der Hypothekenvergleich in den USA mit einer Vergleichszahlung von 7 Milliarden Dollar zu Buche gestanden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank steht jetzt ein Wechsel der Strategie ins Haus? Lieber Leser, um die Rückkehr zu mehr Profitabilität und geringeren Kosten zu schaffen, hat die Deutsche Bank bereits unter der Führung des Ex-Vorstandschefs Anshu Jain die sogenannte „Strategie 2020“ ins Leben gerufen. Jains Nachfolger, der …

    Disclaimer