checkAd

     380  0 Kommentare
    Anzeige
    Hugo Boss Analyse (2) – Was sagt die Markttechnik?

    Lieber Leser,

    im ersten Analyseteil zu Hugo Boss haben wir uns einige fundamentale Kennzahlen angeschaut. Dabei haben wir festgestellt, dass das Unternehmen gemäß den letzten drei Quartalsberichten und den berechneten Kennzahlen nicht wirklich gut aufgestellt ist, was die Kursentwicklung auch bestätigt. Besonders der Gewinn je Aktie ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich gefallen. Auch recht niedrig fallen jeweils die ungehebelte Eigenkapitalrendite sowie die Umsatzrendite aus. Das KGV mit 31,47 deutet eine hohe Bewertung an. In Anbetracht der aktuellen Umstände (Vorläufige Geschäftszahlen 2016), schauen wir uns die technische Lage bei der Kursentwicklung an.

    Bodenbildung als W-Formation

    Die W-Formation gilt neben der Schulter-Kopf-Schulter Formation ebenfalls als eine sehr markante Umkehrformation. Die Aktie von Hugo Boss befand sich zwischen 2009-2015 in einem langfristigen Aufwärtstrend. In diesem Zeitraum wurde ein Wertgewinn von über 1.230 % verzeichnet. Seit 2015 befindet sich die Aktie in einem Abwärtstrend und hat seitdem bis dato ca. 50 % nachgegeben. Damit wurde der langfristige Aufwärtstrend um fast die Hälfte korrigiert. Allerdings konsolidiert die Aktie nun seit Mitte letzten Jahres und hat eine W-Formation ausgebildet. Ob es sich dabei um eine Umkehrformation handelt, muss sich noch zeigen. Der erste Schritt in diese Richtung sollte der Ausbruch aus dem Preisbereich bei 62 Euro je Aktie sein.

    Report macht Sie monatlich um 8.569 Euro reicher

    Dieser Report ist unglaublich. Er lässt Ihr Vermögen kontinuierlich wachsen. Weil Sie damit selbst dann 2-stellige Gewinne machen, wenn andere Anleger nur noch Verluste erleiden. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Hier klicken zur GRATIS-Anleitung!

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Hugo Boss Analyse (2) – Was sagt die Markttechnik? Lieber Leser, im ersten Analyseteil zu Hugo Boss haben wir uns einige fundamentale Kennzahlen angeschaut. Dabei haben wir festgestellt, dass das Unternehmen gemäß den letzten drei Quartalsberichten und den berechneten Kennzahlen nicht wirklich gut …

    Disclaimer