checkAd

     375  0 Kommentare
    Anzeige
    DAX- Schwacher US-Dollar belastet! (Deutsche Lufthansa, Commerzbank, RWE, Beiersdorf, Linde)

    Lieber Leser,

    der US-Dollar Index stagniert in dieser Woche weiter, nachdem aus einem Interview mit dem Wall Street Journal bekannt wurde, dass Trump den US-Dollar für zu stark hält, besonders gegen den chinesischen Yuan. Dementsprechend könnte er sich einen Währungskrieg vorstellen. Der US-Dollar Index erreicht am Dienstagvormittag die wichtige Unterstützung bei 100,50 Punkten. Er sollte nach Möglichkeit nicht darunterfallen, was aber unter den aktuellen Umständen höchst wahrscheinlich erscheint. Der deutsche Leitindex kann in Folge eines schwächeren US-Dollars keine Unterstützung finden, zumal auch Automobilwerte weiterhin den Index nach unten ziehen. Auch hierfür war Trump mit seinen Aussagen zu Strafzöllen und Besteuerung von Importen aus der Automobilbranche verantwortlich. Zudem drücken Erwartungen an die Rede der britischen Premieministerin die Kurse.

    Trend ist noch intakt

    Dennoch, der aktuelle Trend bleibt trotz der Schwäche und aus der markttechnischen Perspektive weiterhin intakt. Er wird im Bereich bei 11.300 Punkten gut unterstützt. Fällt er darunter, könnte sich das Abwärtsmomentum verstärken und zwar in Richtung des 100-Wochendurchschnitts, der zurzeit in etwa 7,0 % tiefer, bei 10.620 Punkten verläuft. Auch dann noch muss der aktuelle Aufwärtstrend nicht beendet sein. Zu den stärksten Werten gehören am Dienstagvormittag die Deutsche Lufthansa, Commerzbank, RWE, Beiersdorf und Linde.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    DAX- Schwacher US-Dollar belastet! (Deutsche Lufthansa, Commerzbank, RWE, Beiersdorf, Linde) Lieber Leser, der US-Dollar Index stagniert in dieser Woche weiter, nachdem aus einem Interview mit dem Wall Street Journal bekannt wurde, dass Trump den US-Dollar für zu stark hält, besonders gegen den chinesischen Yuan. Dementsprechend könnte …

    Disclaimer