checkAd

    PNE Wind  449  0 Kommentare
    Anzeige
    Endlich ist der Deal in trocknen Tüchern!

    Liebe Leser,

    Aufatmen bei PNE Wind: Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSE) hat einen sogenannten „Planfeststellungsbeschluss“ für den Offshore-Windpark „Gode Wind 3“ getroffen. Damit ist der Verkauf der Anlage an den dänischen Konzern Dong Energy endgültig abgesegnet.

    Kein einfacher Weg

    Die Verträge zwischen PNE Wind und Dong waren bereits unterschrieben. Der Deal war jedoch abhängig von der Zustimmung der Behörden. PNE hatte den Windpark, der sich in der Nordesse befindet, geplant und entwickelt. Der Rahmenvertrag wurde mit Dong Energy im Jahre 2012 aufgesetzt. Damals unterteilten beide Parteien das Projekt „Gode Wind“ in vier Einzelprojekte. Die Projekte 1 und 2 sind inzwischen schon ans Netz gegangen.

    Der PNE-Vorstandsvorsitzende Markus Lesser war spürbar erleichtert, dass auch die jüngste Unternehmung nun in trockenen Tüchern ist: „Der Weg bis zum Erreichen des Planfeststellungsbeschlusses war nicht einfach. Hier hat sich die hohe Kompetenz unseres Offshore-Teams um Thorsten Fastenau ausgezahlt. Nur durch intensive Arbeit und hohe Qualität des Projektes konnte der Erfolg erreicht werden, der sich für PNE WIND auch in einer Meilensteinzahlung niederschlägt. Mit bisher fünf erreichten Genehmigungen ist PNE WIND einer der erfolgreichsten deutschen Offshore-Entwickler.“

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    PNE Wind Endlich ist der Deal in trocknen Tüchern! Liebe Leser, Aufatmen bei PNE Wind: Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSE) hat einen sogenannten „Planfeststellungsbeschluss“ für den Offshore-Windpark „Gode Wind 3“ getroffen. Damit ist der Verkauf der Anlage an den …

    Disclaimer