checkAd

    Zalando  2650  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Stimmung ist im Keller!

    Lieber Leser,

    der Online-Modehändler Zalando hat seine vorläufigen Zahlen zum vierten Quartal vorgelegt und konnte damit auf Anlegerseite keine Euphorie auslösen. Ganz im Gegenteil, nach Bekanntgabe der Eckdaten wurde die Aktie mit Kursverlusten in den Keller geschickt. Grund genug, sich die Zahlen einmal genauer anzuschauen.

    Anleger zeigen sich unbeeindruckt

    Das Berliner MDAX-Unternehmen teilte mit, dass sich die Umsatzerlöse im Schlussquartal auf 1,086 bis 1,094 Mrd. Euro belaufen haben. Dies würde einem Umsatzplus von 25 bis 26 Prozent entsprechen. Damit dürfte es dem Schuhspezialisten erstmals gelungen sein, die Milliarden-Euro-Marke in einem Quartal zu knacken. Bei den Aktionären überwog dennoch die Enttäuschung, da der Markt sich noch mehr versprochen hatte. Im Vorfeld wurde mit einem Umsatzanstieg auf 1,13 Mrd. Euro gerechnet. Besser als erwartet fiel hingegen die Ergebnisseite aus. Nach vorläufigen Zahlen konnte der bereinigte operative Gewinn (Ebit) zwischen Oktober und Dezember auf 81 bis 104 Mio. Euro gesteigert werden. Die Marktschätzungen beliefen sich auf 78,4 Mio. Euro. In Zukunft soll der Wachstumskurs fortgesetzt werden. Der jüngste Kursrücksetzer könnte möglicherweise zum Einstieg genutzt werden. Die Analysten sind jedenfalls mehrheitlich optimistisch gestimmt. Von 19 Analysteneinschätzungen raten 14 zum Kauf der Zalando-Aktie, nur 2 plädieren für einen Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel beträgt 43,03 Euro, was einem potenziellen Kurszuwachs von gut 15 Prozent entspricht.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Zalando Die Stimmung ist im Keller! Lieber Leser, der Online-Modehändler Zalando hat seine vorläufigen Zahlen zum vierten Quartal vorgelegt und konnte damit auf Anlegerseite keine Euphorie auslösen. Ganz im Gegenteil, nach Bekanntgabe der Eckdaten wurde die Aktie mit Kursverlusten …

    Disclaimer