checkAd

    Anlegerverlag  837  0 Kommentare
    Anzeige
    Outperformer des Jahres 2016

    Chart_3_20170118

    Im Aktien-Telegramm hat Richard Straube mit +26,9% von April bis Dezember 2016 die großen Aktien-Indizes weit hinter sich gelassen. Um das einzuordnen: Der Dow Jones (siehe Chart) legte im Gesamtjahr 2016 beachtliche 13,4% zu, der FTSE 100 schaffte +12,7%, trotz Brexit-Votum. Erinnern Sie sich daran, wie einige uns weismachen wollten, dass das Brexit-Votum zu einem gewaltigen Crash an den Börsen führen würde etc. pp.?

    Deutsche Indizes mit Nachholbedarf?

    Die deutschen Indizes hinkten da etwas hinter her, so brachte es der DAX auf +6,9% und der MDAX auf +6,8%. Noch enttäuschender zeigte sich der Schweizer Leitindex, der auf Jahressicht „nur“ 5,7% zulegte. Immerhin zeigte der SMI im letzten Quartal noch eine deutliche Aufholjagd, nach voriger doch enttäuschender Entwicklung.

    Sehr interessant war übrigens auch die Entwicklung bei den Rohstoffpreisen, wo z.B. der Erdölpreis 2016 rund 49% zulegte. Doch bei den Rohstoffen verlief die Entwicklung sehr unterschiedlich. Und bei den Aktien könnte es so sein, dass gerade bei einigen Underperformern nun aus fundamentalen Gründen Nachholbedarf besteht, weil die Bewertungen da eben relativ günstiger sind als bei früheren Highflyern. Es gilt genau hinzuschauen (= Stockpicking).

    Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!


    Anlegerverlag
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Die moderne Art der Geldanlage“ – unter diesem Slogan haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten Anlagestrategien der Welt zu präsentieren. Denn mit der uralten Börsenweisheit: „Kaufen und Liegen lassen“ können Sie heute kaum noch Rendite erzielen. Sie müssen selbst aktiv werden! Wo sich die größten Gewinnchancen eröffnen, zeigen Ihnen unsere Börsendienste.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Anlegerverlag
    Anlegerverlag Outperformer des Jahres 2016 Im Aktien-Telegramm hat Richard Straube mit +26,9% von April bis Dezember 2016 die großen Aktien-Indizes weit hinter sich gelassen. Um das einzuordnen: Der Dow Jones (siehe Chart) legte im Gesamtjahr 2016 beachtliche 13,4% zu, der FTSE 100 schaffte +12,7%, trotz Brexit-Votum. Erinnern Sie sich daran, wie einige uns weismachen wollten, dass das Brexit-Votum zu einem […]