checkAd

     512  0 Kommentare Canasil schließt erstes Bohrloch ab und beginnt mit zweiter Bohrung im Projekt La Esperanza in den mexikanischen Bundesstaaten Durango und Zacatecas

    Canasil schließt erstes Bohrloch ab und beginnt mit zweiter Bohrung im Projekt La Esperanza in den mexikanischen Bundesstaaten Durango und Zacatecas

     

    Vancouver, 18. Januar 2017 - Canasil Resources Inc. (TSX-V: CLZ, DB Frankfurt: 3CC, „Canasil”) gibt bekannt, dass das Unternehmen das erste Bohrloch, ES-16-12, im Rahmen des Kernbohrprogramms 2016/17 im Silber-Blei-Zink-Projekt La Esperanza in den mexikanischen Bundesstaaten Durango und Zacatecas abgeschlossen hat. Das Bohrloch endete in einer Bohrlochtiefe von 394,5 Metern. Dieses Loch durchteufte einen längeren Abschnitt in einer Bohrlochtiefe von 345 bis 391 Metern, der in zerklüftetes und brekzienartiges Vulkangestein gelagerte gebänderte Quarzerzgänge, Äderchen und Brekzien enthielt. Basismetallsulfide einschließlich Sphalerit, Galenit und Chalkopyrit wurden verzeichnet. Der Bohrkern wird derzeit vermessen und für die Analyse zur Bestimmung des Basismetall- und möglicherweise Silbergehalts vorbereitet.

     

    Ein zweites Bohrloch, ES-17-13, wird derzeit absolviert. Hierbei handelt es sich um eine Step-out-Bohrung, die entlang des Streichens 90 Meter nordwestlich von ES-16-12 niedergebracht wird und die die Erzgangstruktur in einer vergleichbaren Tiefe durchteufen soll. Im Zuge des Bohrprogramms 2016/17 sind zunächst 4 oder 5 Bohrlöcher über 1.500 bis 2.000 Meter geplant.

     

    Bohrloch ES-16-12 sollte den Haupterzgang La Esperanza rund 75 Meter unterhalb eines vorherigen Bohrlochs, ES-12-03, durchteufen. ES-12-03 durchteufte eine 10 Meter mächtige Struktur in einer Bohrlochtiefe von 266 Metern, die einen mineralisierten Abschnitt mit 189 g/t Silber, 5,20 % Zink und 2,22 % Blei auf einer wahren Mächtigkeit von 3,24 Metern - einschließlich von 1,92 Metern (wahre Mächtigkeit) mit 278 g/t Silber, 5,8 % Zink und 2,8 % Blei - enthielt (siehe Pressemeldung vom 22. Februar 2012). 

     

    Über La Esperanza

     

    Das Silber-Blei-Zink-Projekt La Esperanza umfasst 14.916 Hektar und befindet sich 100 km südsüdöstlich der Stadt Durango an der Grenze zwischen den Bundesstaaten Durango und Zacatecas. Der Projektstandort ist von der operativen Basis von Canasil aus leicht zugänglich und verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur. Das Projekt im Süden des Bundesstaats Durango und im Norden des Bundesstaats Zacatecas liegt im allgemein anerkannten, viel versprechenden Silbergürtel Fresnillo, in dem sich eine Reihe herausragender Silberminen befinden, etwa die Minen San Martin-Sabinas von Grupo Mexico und Penoles, die Mine La Colorada von Pan American Silver und die Minen La Parrilla und Del Toro von First Majestic Silver Corp. sowie die Mine Fresnillo von Fresnillo PLC.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Canasil schließt erstes Bohrloch ab und beginnt mit zweiter Bohrung im Projekt La Esperanza in den mexikanischen Bundesstaaten Durango und Zacatecas Canasil schließt erstes Bohrloch ab und beginnt mit zweiter Bohrung im Projekt La Esperanza in den mexikanischen Bundesstaaten Durango und Zacatecas  Vancouver, 18. Januar 2017 - Canasil Resources Inc. (TSX-V: CLZ, DB Frankfurt: 3CC, …