checkAd

    Pressestimme  370  0 Kommentare 'Leipziger Volkszeitung' zu VW/ Winterkorn

    LEIPZIG (dpa-AFX) - "Leipziger Volkszeitung' zu VW/ Winterkorn:

    "Alle Augen richteten sich auf Martin Winterkorn. Das ist kein Wunder, denn der einstige VW-Chef ist nicht nur zum Gesicht des Abgas-Skandals geworden, er bedient mit exorbitantem Gehalt und herrschaftlicher Attitüde auch sonst manches Klischee. Aber eigentlich ist das Thema im Abgas-Untersuchungsausschuss ein anderes. Es geht um den Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit, um den Selbstbetrug einer Gesellschaft. Als klimabesorgte Gesellschaft fordern wir strikte Abgasgrenzen, nach denen eigentlich nur noch Kleinwagen gebaut werden könnten. Als Bürger wollen wir viele ordentlich bezahlte Arbeitsplätze in den Fabriken; deshalb sind deutsche Autos relativ teuer. Als Kunden zahlen wir mehr Geld nur für größere, schnellere Wagen. Wer sich also um die Luft in diesem Land sorgt, sollte erst mal in die eigene Garage schauen."/ra/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Leipziger Volkszeitung' zu VW/ Winterkorn "Leipziger Volkszeitung' zu VW/ Winterkorn: "Alle Augen richteten sich auf Martin Winterkorn. Das ist kein Wunder, denn der einstige VW-Chef ist nicht nur zum Gesicht des Abgas-Skandals geworden, er bedient mit exorbitantem Gehalt und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer