checkAd

     289  0 Kommentare Internationale Agrarminister mahnen sparsame Wassernutzung an

    BERLIN (dpa-AFX) - Regierungsvertreter aus 83 Staaten haben bei einer Agrarministerkonferenz in Berlin einen verantwortlicheren Umgang mit knappen Wasservorkommen auf der Erde angemahnt. "Ohne Wasser kann es keine Ernährungssicherung geben", sagte Bundesminister Christian Schmidt (CSU) nach dem Treffen am Samstag am Rande der Agrarmesse Grüne Woche. Landwirte stünden vor der Aufgabe, mehr Lebensmittel mit weniger Wasser zu produzieren. Dafür seien auch Verunreinigungen zu vermeiden. Der Generaldirektor der Welternährungsorganisation (FAO), José Graziano da Silva, warnte angesichts des Klimawandels vor verschärften Konflikten um Wasserzugänge etwa in Asien und Afrika./sam/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Internationale Agrarminister mahnen sparsame Wassernutzung an Regierungsvertreter aus 83 Staaten haben bei einer Agrarministerkonferenz in Berlin einen verantwortlicheren Umgang mit knappen Wasservorkommen auf der Erde angemahnt. "Ohne Wasser kann es keine Ernährungssicherung geben", sagte Bundesminister …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer