checkAd

    MorphoSys  576  0 Kommentare
    Anzeige
    Hier ist Durchhalten angesagt!

    Liebe Leser,

    letzte Woche gab es überraschende Neuigkeiten bei der deutschen Biotechfirma MorphoSys. Hat diese doch ein enttäuschendes Jahr hinter sich und musste am 30. Dezember 2016 einen Aktienwert-Verlust von gut 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr verschmerzen. Dennoch, die Zukunftsaussichten stehen nicht schlecht. Die wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche MorphoSys und dessen Kurse bewegt haben waren folgende:

    • Aufwärts trotz Verlusten! Trotz der oben genannten Verluste konnte die Aktie allerdings Ende 2016 noch einmal deutlich nach oben abdrehen. So ging es seit Ende September bis Anfang Januar um mehr als 40 Prozent nach oben, vor allem wegen der positiven Nachrichten zu dem Antikörper Guselkumab.
    • Hoffnungsträger Guselkumab! Nach dem erfolgreichen Abschluss der klinischen Studienreihen hat der Lizenzpartner Janssen bei der US-Arzneimittelzulassungsbehörde FDA und bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur EMA einen Zulassungsantrag für das Schuppenflechte-Mittel Guselkumab gestellt. Die Entscheidungen werden in der zweiten Jahreshälfte erwartet. Es wäre dann das erste von MorphoSys entwickelte Medikament, das es auf den Markt schaffen würde, ein riesiger Schritt für das Biotech-Unternehmen.
    • Hohe Forschungsausgaben, (noch) maue Ergebnisse! Die Zulassung für Guselkumab wäre ein wichtiger Schritt, denn im Moment stehen bei MorphoSys vor allem die hohen Forschungsausgaben im Blickpunkt und manche Stimmen sagen, dass sich das Unternehmen hierbei übernehmen könnte.
    • Gute Zukunftsaussichten! Derzeit befinden sich zahlreiche vielversprechende Wirkstoffkandidaten in MorphoSys‘ Entwicklungspipeline und zum Ende des letzten Jahres hatte es zudem positive News zu den Tumor-Antikörpern MOR202 und MOR208 gegeben. Auch möchte Novartis eine klinische Phase-II-Studie zu dem von MorphoSys gegen Muskelerkrankungen entwickelten Antikörper Bimagrumab starten. Diese Studie ist für stark übergewichtige erwachsenen Patienten mit Diabetes vom Typ 2 geplant.

    Es scheint, als bräuchten MorphoSys und seine Anleger derzeit einfach einen langen Atem. Die Chancen stehen gut, aber der Zeitplan ist mehr als ungewiss. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    MorphoSys Hier ist Durchhalten angesagt! Liebe Leser, letzte Woche gab es überraschende Neuigkeiten bei der deutschen Biotechfirma MorphoSys. Hat diese doch ein enttäuschendes Jahr hinter sich und musste am 30. Dezember 2016 einen Aktienwert-Verlust von gut 15 Prozent gegenüber dem …