checkAd

     269  0 Kommentare
    Anzeige
    US-Aktien- Trumps erste Pläne! (Dow Jones, NASDAQ, S&P 500)

    Lieber Leser,

    nun ist Donald Trump offiziell US-Präsident. Die Amtseinführung war relativ unspektakulär und wie erwartet zog es im Vergleich zur Vereidigung von Obama in 2008, nur sehr wenige Menschen nach Washington D.C., wie einige beeindruckende Vergleiche von Luftbildern zeigen. Wie reagierten aber die Märkte darauf? Der Dow Jones Industrial Average Index ging am Freitag mit einem Plus von 0,46 & aus dem Handel. Der breitgefaste S&P 500 beendete den Handel mit einem Plus von 0,35 % und der technologielastige NASDAQ verzeichnete einen Zuwachs von 0,28 %. Insgesamt erholten sich US-Aktienmärkte also, was im Übrigen aber auch durch einen schwächeren US-Dollar unterstützt wurde. Denn, der US-Dollar Index verlor im Laufe der zweiten Hälfte der US-Session 0,35 %, der EURUSD-Kurs stieg auf über 1,07 US-Dollar je Euro um 0,38 %.

    Die harten Handels-Pläne der Trump-Administration

    Um keinen Eindruck eines Laissez-fair zu vermitteln, hat die neue Trump-Administration gleich nach seiner Rede ihre Strategie für die Wiederbeschaffung von Jobs für US-Amerikaner offengelegt. Dies soll vor allem auf Kosten des Transpazifischen Handelsabkommen (TTP) gehen. Trump hatte die Aufkündigung des Abkommens bereits angekündigt und setzt sie nun damit konsequent um. Darüber hinaus wird man ab nun hart gegen Staaten vorgehen, die bestehende Handelsabkommen verletzen. Auch das NAFTA-Abkommen soll neu verhandelt werden. Ob es vorteilhaft war das langjährig verhandelte TTP Abkommen aufzukündigen bleibt jedoch fraglich. Einige Ökonomen sind der Meinung, dass Trump damit China als Wettbewerber eher stärken als schädigen könnte.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    US-Aktien- Trumps erste Pläne! (Dow Jones, NASDAQ, S&P 500) Lieber Leser, nun ist Donald Trump offiziell US-Präsident. Die Amtseinführung war relativ unspektakulär und wie erwartet zog es im Vergleich zur Vereidigung von Obama in 2008, nur sehr wenige Menschen nach Washington D.C., wie einige …