checkAd

     263  0 Kommentare
    Anzeige
    Allianz- Kurzfristiger Absacker möglich!

    Lieber Leser,

    die Allianz-Aktie hat deutlich auf die Amtseinführung Trumps reagiert und gehört am Montagmorgen danach, zu den schwächsten Werten im DAX. Zieht man die Entwicklung der Umsätze in den ersten drei Quartalen des vergangenen Jahres heran, so kann man annehmen, dass sich die Erholung, die seit Juli 2016 besteht, zum Großteil auf Erwartungen an sich verändernde Umstände bei den Anleiherenditen sowie an die Trump-Politik, stützt. Im Umkehrschluss heisst das aber, dass die Aktie dazu neigt mit dem Gesamtmarkt zur Schwäche zu tendieren, sofern dieser auch fällt.

    Kurzfristiger Trend könnte unterschritten werden

    Der Kurs der Allianz-Aktie bewegt sich im Rahmen der aktuellen Aufwärtsbewegung innerhalb eines nach oben gerichteten, zulaufenden Dreiecks (auf Wochenkerzenbasis), was so viel bedeutet, dass das Momentum der Aktie zunehmend nachlassen könnte. Darauf deutet auch der RSI Indikator hin, der zwar auf 14 Wochenbasis die Überkauft-Zone bei 70 Punkten noch nicht erreicht hat, jedoch so langsam beginnt abzufallen. Interessant wird es daher, wenn der Kurs das Dreieck nach unten verlässt (Kurs < 157 Euro je Aktie), also die untere Trendbegrenzung unterschreitet. In diesem Fall, könnte es zu einem kurzfristigen Absacker kommen, der möglicherweise, als erste wichtige Unterstützung den 100-Wochendurchschnitt anpeilen könnte. Dieser verläuft aktuell im Bereich bei 146 Euro je Aktie. Sofern der Kurs allerdings auf Wochenbasis nicht unterhalb des Dreiecks schließt, bleibt noch die Hoffnung auf die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung, aus unserer Sicht erhalten.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Allianz- Kurzfristiger Absacker möglich! Lieber Leser, die Allianz-Aktie hat deutlich auf die Amtseinführung Trumps reagiert und gehört am Montagmorgen danach, zu den schwächsten Werten im DAX. Zieht man die Entwicklung der Umsätze in den ersten drei Quartalen des vergangenen Jahres …

    Disclaimer