checkAd

    Daimler  428  0 Kommentare
    Anzeige
    Wo geht die Reise hin?

    Lieber Leser,

    die Aktien des Stuttgarter Autobauers Daimler haben einen starken Jahresendspurt hingelegt und konnten dabei aus einer monatelangen Seitwärtsformation nach oben ausbrechen. Von Anfang Dezember bis in den Januar hinein (11.01) verteuerten sich die Papiere um fast 17 Prozent. Seither hat sich die Aktie etwas abgekühlt, was die Frage aufwirft, wie es im Jahr 2017 weitergehen wird?

    Sind die fetten Jahre vorbei?

    Einige Autoexperten gehen davon aus, dass sich die Wachstumsdynamik im Autosektor in diesem Jahr abschwächen könnte. Nicht zuletzt wegen der Kürzung der Steuersubventionierung auf dem wichtigsten Einzelmarkt China wird mit Absatzeinbußen gerechnet. Auch die Entwicklung der Absatzzahlen im vergangenen Jahr legt diesen Schluss nahe. Auf Jahressicht wurden 2,08 Mio. Fahrzeuge der Stammmarke Mercedes-Benz an Kunden übergeben. Das waren 11,3 Prozent mehr als 2015. Doch im Dezember belief sich das Absatzplus nur noch auf 6,8 Prozent. Während Jefferies und Morgan Stanley in aktuellen Einschätzungen nur ein neutrales Votum abgeben und den fairen Kurs unterhalb der aktuellen Notierung sehen, spricht die Schweizer Großbank eine Kaufempfehlung aus. Auch die weitere Entwicklung im zuletzt stark kriselnden Lkw-Geschäft dürfte spannend werden, nachdem globale Konjunkturfrühindikatoren eine Erholung suggerieren. Aus Anlegersicht wird es daher interessant sein, wie der Jahresausblick auf der anstehenden Pressekonferenz Anfang Februar ausfallen wird. Auch die Jahresabschlusszahlen werden im kommenden Monat offengelegt.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Daimler Wo geht die Reise hin? Lieber Leser, die Aktien des Stuttgarter Autobauers Daimler haben einen starken Jahresendspurt hingelegt und konnten dabei aus einer monatelangen Seitwärtsformation nach oben ausbrechen. Von Anfang Dezember bis in den Januar hinein (11.01) …

    Disclaimer