checkAd

    Ströer  456  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist der Aufwärtstrend von Dauer?

    Lieber Leser,

    seitdem die Aktie des Außenwerbespezialisten Ströer Anfang Dezember 2016 bei 34,25 Euro ihr Jahrestief erreicht hat, ist der Aufwärtstrend nicht mehr zu übersehen. Seinerzeit hatten sich die Hedgefonds wieder mit reichlich Leerverkaufspositionen eingedeckt. Der Markt reagierte aufgrund der Erfahrung im April verständlicherweise nervös.

    Kurz vor der Jahreswende vermeldete Ströer dann aber, dass es dem Unternehmen gelungen sei, seinen Kreditrahmen um 120 Millionen auf insgesamt 600 Mio. Euro zu erweitern. Dies hat wieder für sichtlich mehr Vertrauen bei den Anlegern gesorgt. In der Folge kletterte der Kurs vor wenigen Tagen bei 43,59 Euro auf den höchsten Stand seit Mitte des vergangenen Jahres und durchkreuzte damit zugleich die 200-Tage-Linie nach oben.

    Vorstandschef kauft eigene Aktien

    Dass dies nicht unbemerkt blieb, lässt sich gut im Chartbild ablesen. Denn in den letzten Tagen haben sich die Gewinne fortgesetzt. Gleichwohl ist das 52-Wochen-Hoch bei 57,83 Euro noch ein gutes Stück entfernt.

    Der Vorstand bemüht sich, die gute Stimmung mit weiteren Maßnahmen zu befeuern. Bereits im vergangenen Herbst dokumentierte CEO Udo Müller sein Vertrauen in das eigene Unternehmen. Er kaufte Aktien im Wert von mehreren Millionen Euro auf. Kürzlich gab der Konzern bekannt, alle drei Vermarkter unter einer Marke zusammenzufassen, was zu Synergien und einer effizienteren Vermarktung führen sollte.  Zudem ist bald mit den Zahlen für das vierte Geschäftsquartal zu rechnen. Wenn die wichtigen Kennziffern der Markterwartung standhalten, könnte sich der Aufwärtstrend fortsetzen.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Ströer Ist der Aufwärtstrend von Dauer? Lieber Leser, seitdem die Aktie des Außenwerbespezialisten Ströer Anfang Dezember 2016 bei 34,25 Euro ihr Jahrestief erreicht hat, ist der Aufwärtstrend nicht mehr zu übersehen. Seinerzeit hatten sich die Hedgefonds wieder mit reichlich …

    Disclaimer