checkAd

    Devisen  985  0 Kommentare Euro dämmt Verluste etwas ein - Mexikanischer Peso unter Druck

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Donnerstag im New Yorker Handel seine im europäischen Geschäft verzeichneten Kursverluste ein wenig eingedämmt. Die Gemeinschaftswährung blieb allerdings knapp unter 1,07 US-Dollar. Zuletzt wurde sie mit 1,0697 Dollar gehandelt. Zuvor war sie bis auf 1,0658 Dollar abgerutscht. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,0700 (Mittwoch: 1,0743) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,9346 (0,9308) Euro.

    Der mexikanische Peso geriet derweil weiter unter Druck, nachdem nach einer Reihe von Provokationen aus Washington Mexikos Präsident Enrique Peña Nieto ein für kommenden Dienstag geplantes Treffen mit US-Präsident Donald Trump abgesagt hatte. Zuvor hatte Trump seinem Kollegen aus dem südlichen Nachbarland bereits nahegelegt, auf den Besuch zu verzichten, wenn Mexiko nicht für die Kosten der geplanten Grenzmauer aufkommen wolle./ajx/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro dämmt Verluste etwas ein - Mexikanischer Peso unter Druck Der Euro hat am Donnerstag im New Yorker Handel seine im europäischen Geschäft verzeichneten Kursverluste ein wenig eingedämmt. Die Gemeinschaftswährung blieb allerdings knapp unter 1,07 US-Dollar. Zuletzt wurde sie mit 1,0697 Dollar gehandelt. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer