checkAd

    Rocket Internet Analyse (2)  474  0 Kommentare
    Anzeige
    Was sagt die Markttechnik?

    Lieber Leser,

    im ersten Teil unserer Analyse zur Rocket-Internet-Aktie haben wir festgestellt, dass das Unternehmen fundamental betrachtet für das Jahr 2016 nicht überzeugen konnte. Der Periodenverlust ist im Zeitraum Q1-Q2 2016 deutlich gestiegen. Das gilt ebenso für das dritte Quartal. Bis auf die kaum vorhandene finanziellen Verschuldung im Verhältnis zum EK rentieren so gut wie alle wichtigen Kennzahlen im negativen Bereich – mit steigender Tendenz.

    Umso erstaunlicher ist es, dass der Kurs aufgrund der aktuellen News und der Analystenempfehlung so deutlich gestiegen ist. Und das in Anbetracht dessen, dass die größten Beteiligungen an Unternehmen bestehen, deren Geschäftsfelder unserer Meinung nach zum Scheitern verurteilt sind. Zu einer ähnlichen Einschätzung sind in der Vergangenheit wohl viele Anleger gelangt, weshalb der technische Trend seit 2015 nach unten zeigt. Aber schauen wir uns die Kursentwicklung unvoreingenommen an.

    Erster Trendausbruch erfolgt

    Der erste Trendausbruch ist bereits im letzten Monat erfolgt. Danach fluktuierte die Aktie im Bereich der überwundenen Trendlinie. Allerdings verläuft noch eine weitere wichtige Trendlinie im Bereich bei 23,60 Euro je Aktie. Sofern diese nicht überwunden ist, dürfte der langfristige Abwärtstrend weiterhin intakt bleiben. Ab dem aktuellen Preisniveau müsste die Aktie über 5,0 % aufwerten und auf Wochenbasis darüber schließen, damit sich die Wahrscheinlichkeit für einen nachhaltigen Ausbruch aus der markttechnischen Perspektive erhöht.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Rocket Internet Analyse (2) Was sagt die Markttechnik? Lieber Leser, im ersten Teil unserer Analyse zur Rocket-Internet-Aktie haben wir festgestellt, dass das Unternehmen fundamental betrachtet für das Jahr 2016 nicht überzeugen konnte. Der Periodenverlust ist im Zeitraum Q1-Q2 2016 deutlich …