checkAd

    Devisen  714  0 Kommentare Eurokurs wieder über 1,08 US-Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Dienstag im US-Handelsverlauf wieder die Marke von 1,08 US-Dollar erklommen. Damit erreichte die Gemeinschaftswährung den höchsten Stand seit mehr als sechs Wochen. Zuletzt notierte der Euro bei 1,0802 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,0755 (Montag: 1,0630) Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,9298 (0,9407) Euro gekostet.

    Lesen Sie auch

    Marktbeobachter begründeten die Euro-Stärke unter anderem mit Aussagen aus dem Umfeld des neuen US-Präsidenten Donald Trump. Sein Berater für handelspolitische Fragen, Peter Navarro, hatte den Euro als "grob unterbewertet" bezeichnet. Deutschland erschleiche sich dadurch "unfaire Handelsvorteile". Zuvor war die amerikanische Währung schon einmal nach Bemerkungen von Donald Trump über den seiner Meinung nach zu starken Dollar unter Druck geraten, während der Euro im Gegenzug zugelegt hatte./edh/jkr/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs wieder über 1,08 US-Dollar Der Kurs des Euro hat am Dienstag im US-Handelsverlauf wieder die Marke von 1,08 US-Dollar erklommen. Damit erreichte die Gemeinschaftswährung den höchsten Stand seit mehr als sechs Wochen. Zuletzt notierte der Euro bei 1,0802 Dollar. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer