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     1400  0 Kommentare Drei Gründe, warum Amazon die Welt im Sturm erobert

    Falls du dich schon gefragt hast, was eigentlich die beste Aktie der letzten 20 Jahre ist, dann gibt es einen klaren Gewinner.

    Laut Daten von YCharts hat die Aktie von Amazon.com (WKN:906866) seit dem Börsengang vor 20 Jahren im Mai 1997, sage und schreibe mehr als 42.000 % dazugewinnen können.

    Amazon Daten von YCharts.
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    In anderen Worten, hätte man damals 1.000 US-Dollar investiert, dann wären das heute mehr als 420.000 US-Dollar. Der Marktwert des Unternehmens betrug bei der IPO 300 Millionen US-Dollar und ist seither um mehr als das Tausendfache gestiegen. Amazon ist jetzt fast 400 Milliarden US-Dollar wert. Die Verwässerung des Aktienkapitals hat diesen Anstieg auf Aktienbasis etwas geringer ausfallen lassen.

    Das tolle an Amazon ist aber, dass obwohl es eines der fünf wertvollsten Unternehmen in den USA ist, es immer noch extrem schnell wächst. Die Analysten erwarten, dass sich die Umsätze 2016 um 28 % erhöht haben. Das Unternehmen wird die Ergebnisse des Gesamtjahres am 2. Februar melden. Beim Gewinn pro Aktie erwartet man eine Vervierfachung des Vorjahreswertes dank dem unglaublichen Wachstum in der Sparte Cloud Computing.

    Amazon hat also gerade einen Lauf. Darüber hinaus sind Programme wie die Prime-Mitgliedschaft extrem populär. Es scheint also, als könnte Amazon innerhalb der nächsten zehn Jahre das wertvollste Unternehmen der Welt werden. Hier sind drei Gründe, warum das möglich ist.

    Innovation, Innovation, Innovation

    Kein Unternehmen hat in den letzten 20 Jahren mehr Innovationen hervorgebracht als Amazon. Der Gründer und CEO Jeff Bezos hat den Erfolg des Unternehmens drei Säulen zugeschrieben: Der Kunde zuerst. Erfinden. Geduldig sein.

    Amazon steht seit längerem an der Spitze mehrerer neuer Industrien, wie dem elektronischen Handel, E-Readers und E-Books, Cloud-Computing, Video-Streaming, digitaler Technologie wie Alexa und sogar der Lieferung per Drohne.

    Die Kultur von Amazon ermutigt und fördert neue Erfindungen, Risiken und Scheitern. Diese Kultur scheint auch der größte Grund für den Erfolg zu sein. Die aktuelle Markteinführung von Amazon bietet hierbei das perfekte Beispiel. Mit einem Netzwerk aus Kameras und weiteren fortgeschrittenen Technologie bei selbstfahrenden Autos wird es jetzt möglich, dass die Kunden in das Geschäft gehen, Artikel aussuchen und einfach wieder den Laden verlassen. Es gibt keine Kasse mehr. Amazon berechnet den Kunden automatisch den Preis für den Einkauf über eine Smartphone-App. Das Unternehmen hat vier Jahre an dieser Technologie gearbeitet und ist auch gewillt, solche Opfer zu bringen, um eine derartige Macht im Markt zu erlangen. Das Streben des Unternehmens, alles für den Kunden leichter zu machen und neue Technologien zu entwickeln, hat Amazon in so vielen Bereichen derart erfolgreich gemacht.

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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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    Drei Gründe, warum Amazon die Welt im Sturm erobert Falls du dich schon gefragt hast, was eigentlich die beste Aktie der letzten 20 Jahre ist, dann gibt es einen klaren Gewinner. Laut Daten von YCharts hat die Aktie von Amazon.com (WKN:906866) seit dem Börsengang vor 20 Jahren im Mai 1997, sage und …

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