checkAd

     1158  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen nach US-Arbeitsmarktbericht zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Freitag im Nachmittagshandel gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future legte um 0,15 Prozent auf 162,53 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,41 Prozent.

    Ein durchwachsen ausgefallener US-Arbeitsmarktbericht beflügelte am Nachmittag. Die Beschäftigungsentwicklung hatte im Januar zwar über den Erwartungen gelegen. Die Lohnentwicklung enttäuschte jedoch.

    "Der nur moderate Anstieg der Stundenlöhne dürften für ein weiteres Abwarten der US-Notenbank auf der kommenden Sitzung im März sprechen", kommentierte Volkswirt Bernd Krampen von der NordLB. Die Notenbank sollte zwar an ihrem Ziel einer Normalisierung der Zinspolitik festhalten. Sie werde jedoch nicht vorschnell agieren sondern bis Juni abwarten und die Zinsen bis dahin nicht anheben, so der Ökonom./jsl/jkr/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen nach US-Arbeitsmarktbericht zu Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Freitag im Nachmittagshandel gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future legte um 0,15 Prozent auf 162,53 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,41 Prozent. Ein …