checkAd

     550  0 Kommentare
    Anzeige
    Starbucks will seine Marktposition verteidigen!

    Liebe Leser,

    letzte Woche hatten die Aktionäre von Starbucks gut lachen. War doch zu lesen, dass die Kaffeehauskette offensichtlich sehr erfolgreich neue Konzepte umsetzt, um trotz der wachsenden Konkurrenz die Kundschaft bei Laue zu halten. So gibt es nicht nur eine öffentliche Rösterei in Seattle, es wird auch weltweit die Mobile-App zum bestellen und bezahlen immer beliebter. Wie wird sich die Situation nun weiter entwickeln?

    • Erst pfui, dann hui? Das Wachstum im Vorquartal, so Volker Gelfarth, war für Starbucks eher negativ zu bewerten, doch die Kaffeehauskette konnte den Umsatz im 4. Quartal 2016 dann wieder um 16% auf 5,7 Mrd. Dollar steigern und 23% mehr verdienen.
    • Neugeschäft verhilft zum Wachstum! Schon im vergangenen Geschäftsjahr eröffnete Starbucks 2.042 Filialen und kommt damit inzwischen auf mehr als 25.085 Standorte in ganzen 75 Ländern und schon in den neuen Läden haben sich die Umsätze um 4% erhöht.
    • Innovative Ideen! Nicht nur eine größere Produktauswahl half diesen positiven Nachrichten auf die Sprünge, auch die Möglichkeit, mobil zu bestellen und zu bezahlen tat ihr übriges dazu. Mit der App fürs Smartphone können Kunden Kaffee bestellen, bezahlen und einen Bonus erhalten. Weltweit gibt es bereits 12 Mio. Nutzer, also 18% mehr als im Vorjahr. Ganz zu schweigen von dem Kaffee-Erlebnis, dass in Seattle dank einer öffentlichen Rösterei voll aufgeht. So konnte, zeitgleich mit den Quartalszahlen, auch der Aktienkurs nach über einem Jahr mal wieder gen Norden wandert.

    Der Konkurrenzkampf ist allerdings hart. Kann Starbucks trotzdem weiter gute Ergebnisse liefern? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Starbucks will seine Marktposition verteidigen! Liebe Leser, letzte Woche hatten die Aktionäre von Starbucks gut lachen. War doch zu lesen, dass die Kaffeehauskette offensichtlich sehr erfolgreich neue Konzepte umsetzt, um trotz der wachsenden Konkurrenz die Kundschaft bei Laue zu halten. So …

    Disclaimer