checkAd

     385  0 Kommentare
    Anzeige
    Nikkei und der Aufwertungsdruck des Yen!

    Liebe Leser,

    dass zwischen dem japanischen Leitindex Nikkei225 und dem deutschen Leitindex DAX einige Parallelen bestehen, hat Rami Jagerali in der vergangenen Woche bereits beschrieben. Wir schauen uns nochmal an warum genau die beiden Werte zusammenhängen:

    • Große Gemeinsamkeiten! Genau wie der DAX wird der Nikkei ebenfalls durch einen abwertenden japanischen Yen unterstützt, eben genau wie der DAX von einem schwächeren Euro.
    • Die Entwicklung des Nikkei! Weil der japanische Yen seit November gegen den US-Dollar nachgegeben hat und damit das Währungspaar USDJPY angestiegen ist, konnte sich auch der Nikkei-Index wieder erholen, der sich, genau wie der DAX-Index, seit 2015 in einem Korrekturtrend befunden hatte.
    • Positive Korrelation! Das Währungspaar USDJPY und Nikkei weist eine hohe positive Korrelation auf, was bedeuten kann, dass der Index spätestens dann korrigiert, wenn das Währungspaar USDJPY den wichtigen technischen Widerstand knapp unter 119 japanische Yen je US-Dollar erreicht. Das Währungspaar sowie der Nikkei Index tendieren seit Erreichen dieser Preiszone wieder abwärts, was auch dem neuen US-Präsidenten und seinen Plänen bezüglich der bilateralen Beziehungen geschuldet sein könnte.

    Wie wird sich diese Situation weiter entwickeln, vor allem in Bezug auf die Geschehnisse in den USA? Wir halten Sie informiert.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Nikkei und der Aufwertungsdruck des Yen! Liebe Leser, dass zwischen dem japanischen Leitindex Nikkei225 und dem deutschen Leitindex DAX einige Parallelen bestehen, hat Rami Jagerali in der vergangenen Woche bereits beschrieben. Wir schauen uns nochmal an warum genau die beiden Werte …