checkAd

    Gazprom  664  0 Kommentare
    Anzeige
    Aktie trotz erhöhter Investitionen kaufenswert?

    Lieber Leser,

    wie kürzlich bekannt wurde, war Gazprom bei seiner Suche nach europäischen Partnern, mit denen sich die Russen die enormen Investitionen für die Nord Stream 2 Pipeline teilen könnten, nicht erfolgreich. Deshalb muss mittlerweile davon ausgegangen werden, dass der Konzern die Gesamtkosten von rund 10 Mrd. Euro alleine schultern muss, was für das Unternehmen jedoch möglich sein sollte.

    Profiteur der Rubelschwäche

    Vor allem dank des schwachen Russischen Rubels hat Gazprom allein im dritten Quartal 2016 knapp 1,6 Mrd. Euro verdient, obgleich der Umsatz trotz Rekordverkäufen nach Deutschland wegen des niedrigeren Erdgaspreises leicht rückläufig ausfiel. Eine schnelle Renaissance der russischen Valuta ist auch unter Donald Trump nicht sonderlich wahrscheinlich.

    Auf der anderen Seite begrenzt die Fracking-Technologie die Höhe der Ölpreise, an die der russische Gaspreis nach wie vor gekoppelt ist. Und nicht vergessen darf man die enormen politischen Risiken, die bezüglich der Gazprom-Aktie bestehen. Schließlich wird der Gasgigant nicht umsonst von verschiedenen Experten als Putins Selbstbedienungsladen bezeichnet.

    So gesehen sind die Anteilsscheine keinesfalls eklatant unterbewertet, zumal das KGV im Schlepptau des jüngsten Kursanstiegs sich einem zweistelligen Wert nähert. Sofern Sie von einer anhaltenden Rally beim Schmierstoff der Weltwirtschaft überzeugt sein sollten, dürften Sie mit den Dividendenpapieren der großen amerikanischen oder europäischen Ölriesen aufgrund des geringeren staatlichen Einflusses besser fahren.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gazprom Aktie trotz erhöhter Investitionen kaufenswert? Lieber Leser, wie kürzlich bekannt wurde, war Gazprom bei seiner Suche nach europäischen Partnern, mit denen sich die Russen die enormen Investitionen für die Nord Stream 2 Pipeline teilen könnten, nicht erfolgreich. Deshalb muss mittlerweile …