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    Weitere Kursgewinne voraus?

    Lieber Leser,

    seit nunmehr Anfang Dezember währt der Aufwärtstrend bei der Aktie des Telekommunikationsanbieters Freenet. Analyst Jochen Reichert von Warburg Research traut der Aktie aber durchaus noch weitere Kursgewinne zu. Er begründet dies damit, dass bei Freenet von einem weiterhin erfolgreichen Mobilfunkgeschäft auszugehen sei. Zudem sei das Unternehmen gut aufgestellt, was die nun bevorstehende Markteinführung von HD-Empfang über terrestrischem Empfangsweg betrifft.

    Diese Meinung wird von Barclays-Analyst Robilliard jedoch nicht geteilt. Er erwartet, dass die Geschäftszahlen Mitte März eher schlecht ausfallen werden. Das Thema der aktuellen Studie von Vikram Karnany (UBS) ist die Preissituation auf dem deutschen Mobilfunkmarkt. Der Experte geht davon aus, dass der Druck hier etwas nachlässt. Für die Discounter der Branche sollte dies bedeuten, dass sie die Preise etwas anheben können. Das Votum für Freenet bleibt allerdings neutral. Die Anleger sollten eher dem Titel von Drillisch den Vorzug geben, so Karnany.

    Neue Analystenempfehlungen im Überblick

    (Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)

    • Warburg Research: „Buy“ – 35,00 Euro (+27 %)
    • UBS: „Neutral“ – 24,50 Euro (-11 %)
    • Barclays: „Underweight“ – 23,00 Euro (-17 %)

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

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    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

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    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
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    Verfasst von Robert Sasse
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