checkAd

    Aktien New York  636  0 Kommentare Leicht schwächerer Start vor Öl-Daten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen sind am Mittwoch etwas schwächer gestartet. Nach der am Vortag wieder aufgenommenen Rekordjagd gab der Leitindex Dow Jones Industrial im frühen Handel um 0,28 Prozent auf 20033,11 Punkte nach. Der S&P 500 sank um 0,20 Prozent auf 2288,75 Zähler und der Nadaq 100 verlor 0,11 Prozent auf 5179,95 Punkte.

    Marktanalyst Craig Erlam vom Broker Oanda verwies auf politische Risiken, wie etwa die unklaren nächsten Schritte von US-Präsident Donald Trump, die anstehenden Präsidentschaftswahlen in Frankreich sowie den EU-Austritt Großbritanniens. Analyst Mike van Dulken von Accendo Markets nannte zudem die in Kürze anstehenden Daten zu den Rohöllagerbeständen in den USA als Unsicherheitsfaktor. Sollten die Lagerbestände gestiegen sein, könnte dies die Sorgen vermehren, dass eine Zunahme des Fracking in den USA die von der Opec beschlossenen Ölförderkürzungen konterkariert./ck/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Leicht schwächerer Start vor Öl-Daten Die US-Börsen sind am Mittwoch etwas schwächer gestartet. Nach der am Vortag wieder aufgenommenen Rekordjagd gab der Leitindex Dow Jones Industrial im frühen Handel um 0,28 Prozent auf 20033,11 Punkte nach. Der S&P 500 sank um 0,20 Prozent auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer