checkAd

    Die US-Aktien und der Superbowl  767  0 Kommentare
    Anzeige
    Dow Jones, S&P 500, Procter & Gamble, Apple, IBM, Pfizer, Walt Disney, General Electric, Johnson & Johnson, Nike, Microsoft, 3M

    Liebe Leser,

    was letzte Woche beim Superbowl-Finale zwischen den Atlanta Falcons und den New England Patriots passierte, das werden sportbegeisterte mit Sicherheit so schnell nicht vergessen. Doch auch Aktionäre verfolgten das Spiel, auch wenn sie vielleicht gar nicht so sehr am Superbowl interessiert sind. Warum? Frank Hohlraum hat sich das in der letzten Woche genauer angeschaut.

    • Das Spiel! Die Falcons kontrollierten weite Teile des Spiel und schienen weit vorne zu liegen, aber in den letzten 15 Minuten des Spiels drehten die Patriots doch noch auf und schafften ein Unentschieden von 28:28 zum Ende der regulären Spielzeit. In der anschließenden Overtime machten die Patriots ihren Sieg im 51. Super Bowl perfekt. Warum aber ist dies interessant für Anleger?
    • Warum sind die Anleger so interessiert? Der Hintergrund dafür ist ein recht interessanter Indikator, der die Aktienkursentwicklung des laufenden Jahres an der Siegmannschaft festmacht. Tatsächlich! Denn im American Football gibt es historisch bedingt zwei Divisionen, die AFC und die NFC, deren Vertreter im Superbowl-Finale um den Sieg kämpfen. Nun ist es so, dass der sogenannte Superbowl-lndikator voraussagt, dass bei einem Sieg des Teams aus der NFC ein gutes Börsenjahr bevorsteht, bei einem Sieg der AFC hingegen die Aktienkurse fallen.
    • Ein Körnchen Wahrheit! Nun, dies scheint gar nicht so weit hergeholt, denn in den vergangenen 16 Jahren stimmte die Vorhersage dreizehn Mal, bezogen auf den amerikanischen S&P 500 Index, was einer Trefferquote von rund 81 Prozent entspricht.

    Haben die New England Patriots mit ihrem Last-Minute-Sieg also dafür gesorgt, dass das Team der AFC gewonnen hat und könnte deshalb 2017 kein gutes Jahr für Aktien werden? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Die US-Aktien und der Superbowl Dow Jones, S&P 500, Procter & Gamble, Apple, IBM, Pfizer, Walt Disney, General Electric, Johnson & Johnson, Nike, Microsoft, 3M Liebe Leser, was letzte Woche beim Superbowl-Finale zwischen den Atlanta Falcons und den New England Patriots passierte, das werden sportbegeisterte mit Sicherheit so schnell nicht vergessen. Doch auch Aktionäre verfolgten das Spiel, auch wenn sie …

    Disclaimer