checkAd

     471  0 Kommentare
    Anzeige
    Metro und die Hauptversammlung!

    Liebe Leser,

    letzte Woche bewegte Metro die Gemüter der Anleger. Denn hier scheint alles gut zu laufen. Besondere Risiken sind allerdings ebenso wenig in Sicht wie überragende Chancen. Was ist von Metro also zu erwarten?

    • Pläne verwirklicht! Nun, im Rahmen der Metro-Hauptversammlung hat der Vorstandsvorsitzende Olaf Koch seine Pläne erfolgreich durchsetzen können. Rückhalt gab ihm dabei sicher nicht zuletzt der bisherige Erfolg. Denn nicht umsonst hatte Metro im vergangenen Geschäftsjahr 2015/2016 das Ergebnis pro Aktie, vor Sonderfaktoren, auf 1,96 Euro steigern können und auch seine Nettoverschuldung auf 2,301 Mrd. Euro absenken können.
    • Umsatzentwicklung könnte besser sein! Bei all den Folgen gab es jedoch auch einen kleinen Wermutstropfen, denn gerade in der Umsatzentwicklung sah es bedeutend dünner aus. Hier blieb bei flächenbereinigter Berechnung gerade mal ein Plus von +0,2%.
    • Kommt jetzt die Aufspaltung? In Bezug auf die Zukunft der Metro steht ganz klar das Thema „Aufspaltung“ im Fokus, denn die Aufteilung wird vom Management als der nächste logische Schritt angeführt und scheinbar von der Mehrheit der Aktionäre angenommen.

    Wie wird sich die Umsetzung der Pläne bemerkbar machen? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Metro und die Hauptversammlung! Liebe Leser, letzte Woche bewegte Metro die Gemüter der Anleger. Denn hier scheint alles gut zu laufen. Besondere Risiken sind allerdings ebenso wenig in Sicht wie überragende Chancen. Was ist von Metro also zu erwarten? Pläne verwirklicht! Nun, …

    Disclaimer