checkAd

    ams AG  584  0 Kommentare
    Anzeige
    Starker Kurs trotz schwacher Zahlen!

    Liebe Leser,

    explosive Neuigkeiten gab es in der letzten Woche von dem Sensor- und Chiphersteller ams AG, denn hier sorgte die Nachricht, dass die Aktie gute Gewinne verbuchen konnte und sich die Übernahme von Heptagon als gelungen herausstellt, für Aufsehen. Wie wird sich die Situation nun weiter entwickeln?

    • Gut trotz Schlecht! Am letzten Dienstag konnte die ams-Aktie ansehnliche Kursgewinne verzeichnen, obwohl das Geschäftsergebnis von 2016 nicht gerade rosig ausgefallen war. War doch der Umsatz im Zwölfmonatsvergleich um 12% von 623,1 auf 549,9 Mio. Euro zurück gegangen und der Nettogewinn musste sogar ein Minus von 31 auf 102,9 Mio. Euro verkraften. Noch in 2015 verdienten die Österreicher 148,7 Mio. Euro.
    • Übernahme belastet! Das Ergebnis wurde unter anderem durch die Übernahme des Optiksensor-Herstellers Hexagon belastet, für den insgesamt 850 Mio. Euro, zahlbar in zwei Tranchen, angefallen waren. Auch wenn der Kaufpreis für die Gesellschaft recht hoch war, schließlich erwirtschaftete diese in 2016 gerade einmal Umsätze von 90 Mio. Euro, wird die Akquisition positiv gesehen. So sind dann auch ab dem zweiten Halbjahr 2017 die Umsätze auf 300 Mio. Euro prognostiziert.

    Ist die Aktie überkauft und sollte auf eine Korrekturphase gewartet werden? Wir halten Sie informiert.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    ams AG Starker Kurs trotz schwacher Zahlen! Liebe Leser, explosive Neuigkeiten gab es in der letzten Woche von dem Sensor- und Chiphersteller ams AG, denn hier sorgte die Nachricht, dass die Aktie gute Gewinne verbuchen konnte und sich die Übernahme von Heptagon als gelungen herausstellt, …

    Disclaimer