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    Twitter  310  0 Kommentare
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    Da hilft auch Trump nichts!

    Lieber Leser,

    es ist kein Geheimnis, dass es Twitter im gesamten Zeitraum des Bestehens nicht geschafft hat, wirklich profitabel zu werden – zumindest wenn man zum Vergleich den Erzrivalen Facebook heranzieht. Zuletzt hatten Analysten auch bei Twitter auf den Trump-Effekt gesetzt. Allerdings nicht aus dem gleichen Grund wie bei anderen Aktien, sondern aufgrund der regen Aktivität des neuen US-Präsidenten im Kurznachrichtendienst. Diese Erwartungen wurden nun teilweise enttäuscht, woraufhin die Aktie um mehr als 12 % eingebrochen ist.

    Umsätze in den USA enttäuschen

    Dabei hat Twitter die Schätzungen für den Gewinn je Aktie per Q4 sogar leicht übertroffen. Erwartet wurde ein Gewinn von 0,12 US-Dollar, verzeichnet hingegen 0,16 US-Dollar je Aktie. Die Umsätze sind jedoch geringer als erwartet ausgefallen. Besonders enttäuschend dabei war, dass die US-Umsätze um 7,0 % eingebrochen sind. Twitter wird international weniger genutzt, sodass diese Kennziffer entscheidend ist.

    Das wird auch an den Nutzerzahlen sichtbar. Die gesamte durchschnittliche User-Anzahl ist im Vergleich zum Vorquartal von 317 auf 319 Mio. gestiegen, die User-Anzahl ist in den USA jedoch bei 67 Mio. geblieben. Im Vergleich zum Vorjahr ergab es einen Anstieg der US-User von lediglich 3,0 %. Der Anstieg der übrigen Nutzer verzeichnete einen Anstieg von 5,0 % im Vergleich zum Vorjahr.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

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    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
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    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
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    Verfasst von Robert Sasse
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