checkAd

    Adva Optical Networking  529  0 Kommentare
    Anzeige
    Das sagen die Kennzahlen!

    Lieber Leser,

    angesichts des Ausbruchs der Aktie von Adva Optical Ausbruch aus der seit fast drei Jahren bestehenden Konsolidierungsformation haben wir uns einige fundamentale Kennzahlen für die ersten neun Monate des vergangenen Jahres angeschaut. Ohne dabei groß in die Bewertung zu gehen, lässt sich bereits sagen, dass das Unternehmen immer noch auf Basis einer mehr oder weniger hohen Finanzverschuldung operiert. Das Gearing (Nettofinanzschulden durch EK) stellt sich mit 74,34 % als erhöht dar. Werte bis 70 % sind als okay einzustufen.

    Umsatz und Periodenüberschuss weiter rückläufig

    Darüber hinaus war sowohl der Umsatz als auch der Periodenüberschuß weiter rückläufig im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Hier stehen jeweils -46 % und -56 % zu Buche. Der Gewinn je Aktie stagnierte demensprechend verwässert von 0,37 auf 0,16 Euro je Aktie. Die Eigenkapitalrendite fiel mit 3,58 % eher spärlich aus. Die Umsatzrendite liegt bei 2,53 %, was ebenfalls auf mehr hoffen lässt. Das KGV beträgt zum Zeitpunkt stattliche 55,62 und deutet damit eine klare Überbewertung an. Am 23. Februar wird sich zeigen, ob sich die Euphorie bestätigen lässt. Denn dann werden die Geschäftsjahreszahlen veröffentlicht.


    Parse error: syntax error, unexpected '<<' (T_SL) in /html/typo3-financialads/typo3conf/ext/yes_ads/Classes/Controller/AdController.php on line 108

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Adva Optical Networking Das sagen die Kennzahlen! Lieber Leser, angesichts des Ausbruchs der Aktie von Adva Optical Ausbruch aus der seit fast drei Jahren bestehenden Konsolidierungsformation haben wir uns einige fundamentale Kennzahlen für die ersten neun Monate des vergangenen Jahres angeschaut. …