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Auden AG beteiligt sich mit 10,2 Prozent an der Curated Shopping Group (MODOMOTO)
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- Dynamische Umsatzentwicklung ermöglicht der Curated Shopping Group in |
Berlin - Die Auden AG beteiligt sich mit 10,2 Prozent an der Curated
Shopping Group (CSG). Der Einstieg erfolgt über eine Direktinvestition in
Höhe von vier Millionen Euro und die parallele Wandlung eines Darlehens an
die CSG vom November vergangenen Jahres in Höhe von einer Million Euro.
Christofer Radic, Vorstand der Auden AG, erklärt zur Begründung für das
aktuelle Investment: "Curated Shopping stellt für uns einen der
spannendsten E-Commerce-Märkte überhaupt dar, weil er aufgrund hoher
Kundenloyalität und überdurchschnittlicher Umsätze besonders hohe und
planbare Margen ermöglicht. Die Curated Shopping Group hat sich darin mit
der Marke MODOMOTO seit ihrer Gründung 2011 aus eigener Kraft nicht nur
behauptet, sondern mit der Übernahme des niederländischen Konkurrenten The
Cloakroom im vergangenen Jahr auch auf beeindruckende Weise weiter
entwickelt. Wir wollen das Unternehmen bei seiner weiteren europäischen
Expansion und tieferen Marktdurchdringung im deutschsprachigen Raum ab
sofort mit all unseren Möglichkeiten unterstützen."
Unter Curated Shopping wird der schnell wachsende Markt des
Mode-Online-Einkaufs mit individueller Stilberatung verstanden. Mit
MODOMOTO und The Cloakroom betreibt die CSG in sieben europäischen Ländern
Serviceangebote, die Menschen und Mode verbinden. Das Unternehmen setzt auf
Kundenfreundlichkeit und individuelle Expertenberatung als entscheidende
Erfolgsfaktoren bei der Weiterentwicklung des digitalen Handels. Mit über
250 Mitarbeitern und einem Logistikzentrum in Berlin bietet die CSG eine
breitgefächerte Kollektion von qualitativ hochwertigen lokalen und