checkAd

    Deutsche Bank  515  0 Kommentare
    Anzeige
    Die lange Suche könnte endlich ein Ende haben!

    Lieber Leser,

    seit 2015 sucht die Deutsche Bank nach einem Käufer für die erst wenige Jahre zuvor übernommene Postbank. Jetzt könnte die Suche ein Ende haben. Laut einem Bericht der Financial Timeses denkt die chinesische Dalian Wanda Group darüber nach, dem deutschen Branchenprimus ein Angebot für seine Privatkunden-Tochter zu unterbreiten.

    Postbank-Kauf für Dalian Wanda Group durchaus sinnvoll

    Grundsätzlich würde die Transaktion für den fernöstlichen Mischkonzern durchaus Sinn machen. Immerhin denkt die Dalian Wanda Group, die ihr Geld bislang vornehmlich mit Immobilien und Einkaufszentrum verdient, bereits seit einiger Zeit darüber nach, sich breiter aufzustellen. Zudem würde eine konzerneigene Bank die Finanzierung solcher Großprojekte erleichtern. Vor diesem Hintergrund könnte die Postbank den Chinesen tatsächlich die 6 Mrd. Euro wert sein, die von der Deutschen Bank als Verkaufspreis anvisiert werden.

    Keine Stellungnahme seitens des deutschen Branchenprimus

    Ob diese Transaktion allerdings wirklich zustande kommt, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch mehr als fraglich. Die Deutsche Bank wollte den entsprechenden Zeitungsartikel nicht kommentieren. Abgesehen davon machen immer wieder Gerüchte die Runde, wonach die Deutsche Bank die Postbank wegen der auf Grund des anhaltenden Niedrigzinsniveaus schwachen Ertragsaussichten letzten Endes doch vollständig in die eigene Privatkundensparte integrieren möchte. Ob sich die Spekulationen schlussendlich bewahrheiten, wird man sehen. Ein Grund, sein Sparschwein zu plündern und mit dem Geld Deutsche-Bank-Aktien zu kaufen, ist die Nachricht definitiv nicht. Auf der anderen Seite sind die Anteilsscheine auf dem momentanen Kursniveau für Investoren mit einem langen Atem eine echte Überlegung wert.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank Die lange Suche könnte endlich ein Ende haben! Lieber Leser, seit 2015 sucht die Deutsche Bank nach einem Käufer für die erst wenige Jahre zuvor übernommene Postbank. Jetzt könnte die Suche ein Ende haben. Laut einem Bericht der Financial Times denkt die chinesische Dalian Wanda Group …

    Disclaimer