checkAd

    Harley-Davidson  784  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Absatzzahlen gehen weiter bergab!

    Liebe Leser,

    nachdem in einem Umfeld verschärften Wettbewerbs die Absatzzahlen bei Harley-Davidson weiter bergab gingen, hat der CEO die Jahresprognose gekürzt. Das kam an der Börse nicht gut an. Hintergrund ist der Gegenwind auf dem wichtigen Heimatmarkt, wo der Absatz um 7,1% auf 45.469 Maschinen zurückging. Hier verliert Harley jüngere Biker zunehmend an Polaris. Auf diese Käuferschicht kann Harley aber nicht verzichten. Einen nennenswerten Zuwachs um 4,3% auf 2.663 Motorräder gab es nur in Kanada.

    Auch Harley Davidson wurde bei Abgas-Tricksereien erwischt

    Insgesamt hat Harley 4,5% weniger Motorräder verkauft. So ging der Umsatz im 3. Quartal um 4,3% auf 1,09 Mrd $ zurück. Der Gewinn fiel sogar um 19% auf 114 Mio $. Harley-Davidson plant wegen der schwachen Geschäfte eine Umstrukturierung und einen Arbeitsplatzabbau. Für Umbau und Abfindungen sollen bis zu 25 Mio $ ausgegeben werden. Bei dem Konzern läuft es seit einiger Zeit nicht ganz rund.

    So nimmt die US-Verkehrsaufsicht nach Beschwerden über Bremsprobleme 430.000 Motorräder unter die Lupe. Zudem hat die US-Umweltbehörde EPA den Motorradhersteller bei Abgas-Tricksereien erwischt. Die EPA wirft Harley-Davidson vor, 340.000mal eine illegale Software verkauft zu haben, mit der der Abgasausstoß über das erlaubte Maß hinaus zunimmt. Der Konzern hat bereits einer Strafzahlung von 12 Mio $ sowie einem Beitrag von 3 Mio $ für Projekte zur Luftreinhaltung zugestimmt.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Volker Gelfarth.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Harley-Davidson Die Absatzzahlen gehen weiter bergab! Liebe Leser, nachdem in einem Umfeld verschärften Wettbewerbs die Absatzzahlen bei Harley-Davidson weiter bergab gingen, hat der CEO die Jahresprognose gekürzt. Das kam an der Börse nicht gut an. Hintergrund ist der Gegenwind auf dem wichtigen …