checkAd

    Flughafengesellschaft  552  0 Kommentare Keine Entlassungen geplant

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Berlin-Brandenburger Flughafengesellschaft will mit Blick auf hohe Kosten auf der Baustelle am BER keine Mitarbeiter entlassen. Das stellte die Gesellschaft am Samstag klar und reagierte damit auf einen Bericht der "B.Z." und "Bild"-Zeitung (Samstagausgabe). "Die Flughafengesellschaft entlässt keine Mitarbeiter", teilte ein Sprecher mit. Es solle lediglich geprüft werden, ob ursprünglich zur BER-Eröffnung 2017 geplante Einstellungen verschoben würden. Die Zeitungen hatten berichtet, dass Berliner Vertreter in einem Gespräch der Gesellschafter gefordert hätten, wegen der Mehrkosten des BER gegebenenfalls Einsparungen beim Personal zu prüfen.

    Nach neuen Problemen mit der Technik im neuen Hauptstadtflughafen war die Eröffnung erneut verschoben worden. Ein neuer Termin steht bislang noch nicht fest. Ursprünglich sollte der BER 2011 eröffnet werden. Inzwischen wurde der Termin etwa ein halbes dutzend Mal vertagt.

    Bauherrin ist die Flughafengesellschaft, die mit rund 2000 Mitarbeitern die Flughäfen Tegel und Schönefeld betreibt und zu gleichen Teilen den Ländern Berlin und Brandenburg sowie zu 26 Prozent dem Bund gehört./cpe/DP/edh






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Flughafengesellschaft Keine Entlassungen geplant Die Berlin-Brandenburger Flughafengesellschaft will mit Blick auf hohe Kosten auf der Baustelle am BER keine Mitarbeiter entlassen. Das stellte die Gesellschaft am Samstag klar und reagierte damit auf einen Bericht der "B.Z." und "Bild"-Zeitung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer