checkAd

    US-Aktien  347  0 Kommentare
    Anzeige
    Welche Gründe hatte das Schwächeln am Freitag? (Dow Jones, S&P 500, NASDAQ, Procter & Gamble, Apple, IBM, Pfizer, Walt Disney, General Electric, 3M, DuPont, American Express, Intel)

    Lieber Leser,

    die wichtigsten US-Indizes haben in der letzten Woche fünf Tage in Folge ein neues Allzeithoch erreicht. Das ist seit 1992 das erste Mal gewesen. Schaut man sich die Indizes einzeln an, so hat der NASDAQ-Index sieben Tage in Folge ein neues Allzeithoch erreicht, der S&P 500 und der DJIA sechs Tage in Folge. Gegen Ende der Woche schienen die Indizes jedoch nun erstmals seit langem Schwäche zu zeigen. Was nach dem Run jedoch auch zu erwarten gewesen ist, vor allem weil am letzten Freitag Verfallstag an den Terminbörsen gewesen ist.

    Verfallstag an den Terminbörsen

    Der Verfallstag an den Terminbörsen bedeutet, dass Optionen auf Indizes, die eine begrenzte Laufzeit haben, wertlos verfallen, sofern die Indizes einen bestimmten Kursbereich überschreiten. Damit sie nicht unnötig wertlos verfallen, versuchen große Händler die Kurse der Indizes auf bestimmten Niveaus zu halten. Ob die US-Marktschwäche damit zusammenhängt oder nicht, kann man noch nicht genau nicht sagen. Der Verfallstag-Effekt ist meistens stärker im Rahmen eines dreifachen Verfallstages, der aber erst im März stattfindet.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    US-Aktien Welche Gründe hatte das Schwächeln am Freitag? (Dow Jones, S&P 500, NASDAQ, Procter & Gamble, Apple, IBM, Pfizer, Walt Disney, General Electric, 3M, DuPont, American Express, Intel) Lieber Leser, die wichtigsten US-Indizes haben in der letzten Woche fünf Tage in Folge ein neues Allzeithoch erreicht. Das ist seit 1992 das erste Mal gewesen. Schaut man sich die Indizes einzeln an, so hat der NASDAQ-Index sieben Tage in Folge ein …

    Disclaimer