checkAd

    Abschaltung des Antennenfernsehens DVB-T  607  0 Kommentare Kabelanschluss bietet günstige TV-Versorgung









    DGAP-Media / 20.02.2017 / 08:10



    PRESSEMITTEILUNG



    Ende des "kostenlosen Überallfernsehens" per DVB-T



    Abschaltung des Antennenfernsehens DVB-T: Kabelanschluss bietet günstige TV-Versorgung



    - Abschaltung von DVB-T zum 29. März 2017



    - Kabelanschluss bietet deutlich umfangreicheres Programmangebot und günstige Kombinationsmöglichkeiten mit Internet und Telefon



    - Zusätzliche Anschlussdose oder Multiscreen-Anwendungen als komfortable Lösung für Zweitgeräte



    Berlin, 20. Februar 2017. Mit der Abschaltung des terrestrischen Fernsehstandards DVB-T endet ab 29. März 2017 das "kostenlose Überallfernsehen" in Deutschland: Fernsehzuschauer, die bislang den freien Antennenempfang für die gesamte Vielfalt aus privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern genutzt haben, müssen sich nun rechtzeitig um eine alternative Fernsehversorgung kümmern. Der Kabelanschluss über das leistungsstarke Breitbandkabel bietet eine günstige Lösung - sowohl für den Anschluss des bislang mit DVB-T versorgten Zweitgeräts als auch für die bislang ausschließlich per Antenne versorgten Haushalte. Insbesondere durch die große Programmvielfalt und die günstigen Kombinationsmöglichkeiten mit den weiteren Mediendiensten Internet, Telefon und Mobilfunk ist der Kabelanschluss als Medien-Empfangsweg deutlich überlegen.



    Auf TV-Zuschauer, die auch künftig Fernsehen per Antenne empfangen möchten, kommen ab 29. März mit dem neuen Antennen-Standard DVB-T2 deutlich erweiterte Kosten zu: Für die Nutzung des Standards ist die Anschaffung neuer Empfänger erforderlich; ältere Geräte können nicht weiter verwendet werden. Zudem werden die großen privaten Sender wie RTL, ProSieben oder Sat.1 per DVB-T2 spätestens vom 1. Juli an ausschließlich verschlüsselt übertragen. Für den Empfang dieser Programme per Antenne ist dann an jedem TV-Gerät im Haushalt eine Infrastrukturgebühr von 5,75 Euro monatlich fällig - Zweit- und Drittgeräte werden dabei zum vollen Preis berechnet. Mit wenigen Dutzend Sendern ist das Programmangebot darüber hinaus stark eingeschränkt, und auch Premium-TV-Programme sind über DVB-T2 nicht verfügbar.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Abschaltung des Antennenfernsehens DVB-T Kabelanschluss bietet günstige TV-Versorgung DGAP-Media / 20.02.2017 / 08:10 PRESSEMITTEILUNG Ende des "kostenlosen Überallfernsehens" per DVB-T Abschaltung des Antennenfernsehens DVB-T: Kabelanschluss bietet günstige TV-Versorgung - Abschaltung von DVB-T zum 29. März 2017 - …