checkAd

    Infineon  465  0 Kommentare
    Anzeige
    Darum reagierten die Anleger so empfindlich!

    Lieber Leser,

    unter verstärkten Abgabedruck gerieten unlängst die Kurse der Infineon-Aktie. Hintergrund der Abwärtskorrektur war die Mitteilung, dass der Mutterkonzern Cree die Übernahme seiner Tochter Wolfspeed durch die Münchener endgültig für gescheitert erklärt hat. Das Geschäft hatte offensichtlich große Erwartungen erzeugt, die nun zerplatzten.

    Keinen Ärger mit US-Regierung heraufbeschwören

    Wirklich überraschend kam die Absage freilich nicht, nachdem die US-Behörden das Vorhaben als Gefahr für die nationale Sicherheit bewerteten. Offenbar ist Cree zu der Entscheidung gelangt, keinen Ärger mit der amerikanischen Regierung unter Präsident Trump heraufbeschwören zu wollen, zumal die Aussichten auf ein Zustandekommen des Deals ohnehin faktisch gleich null waren. Schließlich kennen die USA bekanntlich kein Pardon, wenn es um die Sicherheit der Nation geht.

    Börsianer reagieren verschnupft

    Dass der Markt derart verschnupft reagierte, zeigt wie sinnvoll die Übernahme für Infineon gewesen wäre. Die Expertise, die Wolfspeed in puncto neuer Halbleitermaterialen besitzt, hätte dem Dax-Konzern beim Bau von kleineren und effizienteren Ladegeräten für Elektroautos geholfen. Dadurch hätte Infineon seine Position als Zulieferer für die PKW-Branche und für den Mobilfunk-Standard 5G stärken können. Nach dem Bruch des steilen Aufwärtstrends seit Juli letzten Jahres drängen sich Käufe der Infineon-Aktie derzeit nicht sonderlich auf, zumal das Papier mit einem KGV von über 21 für das Geschäftsjahr 2016/17 nicht günstig ist.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Infineon Darum reagierten die Anleger so empfindlich! Lieber Leser, unter verstärkten Abgabedruck gerieten unlängst die Kurse der Infineon-Aktie. Hintergrund der Abwärtskorrektur war die Mitteilung, dass der Mutterkonzern Cree die Übernahme seiner Tochter Wolfspeed durch die Münchener endgültig …

    Disclaimer