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United Labels AG: Vorläufiges Ergebnis Geschäftsjahr 2016
DGAP-Ad-hoc: United Labels AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Vertriebsergebnis
- Konzernumsatz steigt um 7 % auf EUR 32,4 Mio. |
Münster, 20.02.2017. Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561, WKN:
548956) hat im Geschäftsjahr 2016 den Konzernumsatz um 7% von EUR 30,4 Mio.
auf EUR 32,4 Mio. erhöht. Dabei gelang es der Gesellschaft insbesondere das
Fachhandelsgeschäft in den Kernländern in Deutschland und Spanien zu
verstärken.
Das vorläufige operative Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern
(EBITDA) lag bei EUR 0,4 Mio. gegenüber EUR -0,1 Mio. im Vorjahr. Nach
Berücksichtigung der Abschreibungen, Zinsen, Steuern und Wertberichtigungen
betrug der vorläufige Konzernjahresfehlbetrag EUR -1,8 Mio. (VJ. EUR -4,2
Mio.) und verbesserte sich damit deutlich.
Im letzten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres 2016 startete die
Gesellschaft mit der Vermarktung des "Diddl" Charakters, der ausschließlich
über den Fachhandel vertrieben wird. Das Fachhandelssortiment ist seit
Januar des laufenden Geschäftsjahres mit dem Thema "Pummeneinhorn"
erweitert worden, so dass im Fachhandelsbereich insgesamt in den letzten 12
Wochen bereits 450 neue Geschäfte alleine in Deutschland und Österreich
hinzugewonnen werden konnten. Noch in diesem Jahr sollen diese Produkte
auch in weiteren europäischen Ländern vertrieben werden.
Der komplette Jahresabschluss inklusive der Prognose für 2017 und weitere
Erläuterungen erfolgen mit Veröffentlichung des Geschäftsberichts bis Ende
März / Anfang April.
Weitere Informationen:
United Labels AG, Holger Pentz, Prokurist, Gildenstraße 6, 48157 Münster
Tel.: +49 (0) 251-3221-0, Fax: +49 (0) 251-3221-960
investorrelations@unitedlabels.com
20.02.2017 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
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