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    Linde  392  0 Kommentare
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    Warum hinkt die Performance hinterher?

    Lieber Leser,

    mittlerweile haben die Aktienexperten gleich mehrfach auf die Meldung reagiert, wonach der Fusionsvertrag zwischen Linde und Praxair im April vorgelegt werden soll. In der letzten Woche sind vier neue Studien erschienen, die sich dieses Themas annehmen.

    Analyst Laurence Alexander (Jefferies) weist darauf hin, dass lange Zeit die offensiveren Chemiewerte im Fokus der Anleger gestanden hätten. Doch möglicherweise sei bei jenen das Ende der Fahnenstange erreicht, weswegen der den Linde-Titel weiterhin zum Kauf empfiehlt. Am 9. März werden die Jahresabschlusszahlen veröffentlicht.

    Analyst Martin Rödiger (Kepler Cheuvreux) geht von einem positiven Sondereffekt aus und hob seine Gewinnprognose an. James Knight von BNP Paribas merkt an, dass die Branche zuletzt von Preissteigerungen profitiert habe. Diese seien möglicherweise aber von kürzerer Dauer als erhofft. Gleichwohl sei mit guten Zahlen zu rechnen.

    Michael Schäfer (Commerzbank) merkt an, dass die Performance des Linde-Titels der des Dax seit Dezember hinterherhinkt. Möglicherweise habe dies seine Ursache in der Skepsis, die einige Anleger aufgrund der geplanten Fusion mit Praxair hegen.

    Neue Analystenempfehlungen im Überblick

    (Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)

    • Commerzbank: „Hold“ – 180,00 Euro (+19 %)
    • Jefferies : „Buy“- 175,00 Euro (+15 %)
    • Kepler Cheuvreux: „Buy“ – 171,00 Euro (+13 %)
    • BNP Paribas: „Hold“ – 165,00 Euro (+9 %)

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    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
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    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
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    Verfasst von Robert Sasse
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